Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Anyta Sunday - DJ Dangerfield [kurz & knapp]

Donnerstag, Juli 06, 2017

Anyta Sunday - DJ Dangerfield [kurz & knapp]

Inhalt:

“… und ihr hört 91,3FM.”

Drei Dinge weiß Justin über DJ Dangerfield:

Er hat einen ziemlich fragwürdigen Musikgeschmack.
Er bringt Justin jede Woche dazu, ihn live auf Sendung anzurufen.
Und diese Anrufe sind das Highlight von Justins Woche.

Aber wer ist dieser DJ Dangerfield in Wirklichkeit? Und wird ihn Justin im richtigen Leben genau so mögen wie im Radio?
(Quelle: amazon.de)



Meine Meinung:

Kennt ihr das? Da ist diese Stimme, die euch in ihren Bann zieht, die euch nicht loslässt und der ihr nicht widerstehen könnt. 
Justin kennt es. Jede Dienstagnacht seit einem Jahr lauscht er DJ Dangerfield. Jede Dienstagnacht telefoniert er mit ihm On Air. 

Jede Dienstagnacht - spielt DJ Dangerfield Tepic Creek - denn dann ruft Justin an. Jede Dienstagnacht lege ich auf, nur um ihn zu hören. Doch er spielt nicht in meinem Team - er hat eine Freundin. Doch jede Dienstagnacht ist er mein - am Telefon und On Air.

Eine Kurzgeschichte ist immer dann für mich gelungen, wenn ich mir hinterher wünsche - mehr lesen zu dürfen. Das schafft nicht jede Geschichte, denn mal ehrlich 70 Seiten sind nicht viel um Protagonisten kennen zulernen und ihre Geschichte zu erzählen. Anyta Sunday hat es wieder geschafft. Justin und DJ Dangerfield haben mich mitgenommen - mit allen Unsicherheiten, mit allen Zufällen, mit den missratenen Verkupplungsversuchen und mit einfach allem. Ich habe gelacht, ich habe gebangt und ich habe hofft und das alles auf gut 70 Seiten. Was will ich mehr?

Fazit: Ohne großes Drama, aber mit viel Gefühl ist DJ Dangerfield ein tolles Beispiel für eine New Adult-Gay Romance-Kurzgeschichte. Demnächst kommt schon die nächste Geschichte und ich kann es schon jetzt kaum erwarten.



1 Kommentar:

  1. Ich hab's gerade durch und mir hat's auch wirklich gut gefallen. Anyta Sunday kann's halt :-). Mein Review dazu folgt die Tage.
    LG El

    AntwortenLöschen