Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Wunsch der Woche

Montag, Januar 04, 2016

Wunsch der Woche





Eine Aktion von Juliana von Book.Experiences

Hier kommt einer meiner guten Vorsätze für das neue Jahr. 

Ich möchte endlich regelmäßig an dieser schönen Aktion teilnehmen. Eine Aktion bei der wir unsere Wünsche kund tun können. Egal ob die Bücher, Hörbücher bereits erschienen sind oder sie noch erscheinen werden. Die meisten von uns haben ellenlange Wunschlisten und viele der Bücher liegen vermutlich schon länger darauf. Mit dieser Aktion versuchen wir uns diese Bücher wieder ins allgemeine Gedächtnis zurück zurufen und dadurch vielleicht sogar den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen.



Genevieve Cogman Die unsichtbare Bibliothek


© Bastei Lübbe
Buchdaten:
Reihe:            Die unsichtbare Bibliothek Band 1
Originaltitel: The Invisible Library
Verlag:           Bastei Lübbe
Format:         Taschenbuch, EBook
Umfang:        432 Seiten
Erschienen:   10. Dezember 2015

Und darum geht es:
ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH ... Die unsichtbare Bibliothek – ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen ...

Warum:

Die Inhaltsangabe und die Leseprobe lässt darauf schließen hier eine Reihe im Stil von Kai Meyers "Die Seiten der Welt" und J.K. Rowlings "Harry Potter" zu finden. Eine Geschichte voller Magie, voller Zauber und um unsere Schätze, die Bücher. Ich liebe solche Bücher und kann mich dann einfach nicht zusammen reißen.

Aber Achtung: Dies ist der Auftakt zu einer neuen Reihe und im August erscheint bereits der 2. Band "Die maskierte Stadt".


  


1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Hallo Schnuffelchen :)

hab grad dein Blog entdeckt und mich ein wenig umgesehen und gleich mal als Leserin eingetragen. Dein Header ist mir sofort ins Auge gefallen, der gefällt mir richtig gut. Ich hab bei meinem Blog noch einiges im Design zu verändern, das kommt aber ganz bald. Das Buch "Die unsichtbare Bibliothek" hört sich ja richtig spannend an, hab ich mir gleich mal notiert.

ich lass dir liebe Grüße hier
Sandra von Sandras kreativer Lesezeit