Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam lesen # 113

Dienstag, Mai 19, 2015

Gemeinsam lesen # 113





Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher,
ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade "Sabaa Tahia - Elias & Laia Die Herrschaft der Masken" und bin auf Seite 322.   


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bist du wieder gesund?", fragt Cain.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde dieser Buch sehr düster. Das fällt mir beim Lesen immer wieder aus. Auch wenn es kleine Lichtpunkt gibt, so können diese bisher die Stimmung kaum aufhellen. Ich hoffe so sehr, das die Schatten um Elias und Laia sich noch aufhellen. Sehr enttäuscht war ich von Helena, als sie sich mit Elias über die Unterdrückung der Kundigen unterhält. Bis dahin habe ich sie wirklich gemocht, doch jetzt weiß ich einfach nicht, was ich von ihr halten soll

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??



Oh Gott, wie könnt ihr nur so etwas fragen. Also die All Soul-Trilogie muss ich noch fertig lesen - außerdem die Bücher, die ich von der LLC mitgebracht habe - bei Gesa Schwartz Schattenwelt-Trilogie fehlen mir auch noch 2 Bücher, die schon auf dem SuB stehen und eigentlich noch alle meine SuB-Bücher. Ich brauche mehr als ein paar Wochen - also hetzt mich nicht so :D

Kommentare:

Emmi Porter hat gesagt…

Hey Kathleen,
deinen Kommentar "also hetzt mich nicht so" finde ich klasse! Genau! Der Weltuntergang soll sich ruhig seeeeeeeeeehr viel Zeit lassen! Wir haben noch zu viele Bücher zu lesen. ;)
Deine aktuelle Lektüre habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe den Eindruck, dass sie dich bewegt und beschäftigt. :) Ich drücke die Daumen, dass sich die Stimmung noch aufhellt.
Viele Schmökergrüße, Emmi

Alyceen hat gesagt…

Hey~
Wahrscheinlich bräuchten wir alle wenigstens ein paar Jahre, um uns lesetechnisch ordentlich auf den Weltuntergang vorzubereiten. "Hetzt mich nicht" ist genau der richtige Kommentar dazu.
Hmm, ein düsteres Buch ... Sowas mag ich nur ganz selten. Also, wenn es so durchweg düster ist. Das ist anstrengend ... Aber ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

Yours, Aly <3

Nona N. hat gesagt…

Gesa Schwartz ist wirklich toll. Ich habe vor einigen Woche den ersten Band der Schattenwelt Trilogie gelesen und war absolut begeistert.
Wenn der Weltuntergang nahe wäre würde ich wohl als erstes meine Lieblingsbücher lesen, wenn ich mich vor lauter Panik überhaupt für ein Buch entscheiden könnte.

Liebe Grüße

Nona N. hat gesagt…

Gesa Schwartz ist wirklich toll. Ich habe vor einigen Woche den ersten Band der Schattenwelt Trilogie gelesen und war absolut begeistert.
Wenn der Weltuntergang nahe wäre würde ich wohl als erstes meine Lieblingsbücher lesen, wenn ich mich vor lauter Panik überhaupt für ein Buch entscheiden könnte.

Liebe Grüße