Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Cover Monday # 8 + Überraschungsgewinnspiel

Montag, Mai 11, 2015

Cover Monday # 8 + Überraschungsgewinnspiel



Ich beteilige mich seit einiger Zeit bei einer Aktion von Maura (The Emotional Life Of Books) . Es geht darum unsere Schätze ins rechte Licht zu setzen. Leider schaffe ich es nicht jede Woche, aber ich versuche es so oft wie möglich.

Dann wollen wir doch einmal schauen, was ich heute für euch aus dem Regal gezogen habe.





Sabaa Tahir - ELIAS & LAIA Die Herrschaft der Masken



© ONE/ Bastei Lübbe
Dieses Buch hat mich nach dem "Studium" der Leseprobe sofort fasziniert. Auch das Cover sieht so genial aus. Wenn ihr das Cover vergrößert könnt ihr im rechten Auge das Bild einer Frau erkennen. Dies fällt einem aber wirklich erst auf den zweiten Blick auf. Auf dem ersten Blick sieht man vor allem die obere Höfte eines Männergesichts, das von Ornamenten rund um die Augen durchzogen ist. Dabei sind Teile der Ornament mit der Haut verschmolzen, während andere Teil noch oberflächlich aussehen. Dies ist eine ziemlich genaue Interpretation von den Informationen über Elias, die man der Leseprobe entnehmen kann.



Auch die Originalcover sind ein Eyechatcher. Auch wenn mir dort das HC-Cover besser gefällt, so wären mir dennoch beide im Buchhandel aufgefallen und hätten Interesse bei mir ausgelöst.


Quelle: amazon.de/ Cover HC
Quelle: amazon.de/ Cover TB



Welches der 3 Cover wäre euer Favorit 
und hätte euch eher zum Kauf animiert?



Für mich ist es im Endeffekt das Deutsche, aber die Geschmäcker sind ja verschieden und daher bin ich gespannt, ob sich für jedes Cover ein Liebhaber findet :)


Gewinnspiel:  Abgelaufen - Die Auslosung läuft

Natürlich braucht ihr das nicht umsonst zu machen. Den ich werde ein Überraschung verlosen. Was genau, kann ich euch noch nicht verraten, da es für mich wie euch eine Überraschung ist. Ich habe mir das gerade erst überlegt :)

Teilnahmebedingungen:

- Beantwortet die oben gestellt Frage!

- Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder auf Verlagen, das Einverständnis eurer Eltern vorlegen können.

- Es zählen nur Eingaben, die mit Angabe einer Kontaktadresse erfolgen (Nicknames von Lovelybooks, Wasliestdu oder Facebook, auch eMail-Adesse oder Blogadresse sind erlaubt.) Sollte keine Angabe im Post erfolgen, fallt ihr aus der Teilnahme heraus.

- Ich versende nur in Deutschland und übernehme leider auch keine Garantie für den Versand.

- Das Gewinnspiel läuft ab sofort und bis zum 17. Mai 2015 um 23:59 Uhr MEZ.

- Mit der Teilnahme erklärt ihr euch auch mit der Nennung eures Namens auf meinem Blog einverstanden. 

- Der/ die Gewinner haben nach Kontaktierung Meinerseits 7 Tage Zeit sich zurück zu melden, danach würde ich Neu auslosen und ein anderer hat die Chance.

- Für die Teilnahme ist es nicht notwendig Follower meines Blogs zu sein, wobei ich mich natürlich immer über treue Seelen freue.



Kommentare:

78sunny hat gesagt…

Also mich hätte (bzw. hat) am meisten das englische Hardcover angesprochen. Das Taschenbuchcover finde ich am wenigsten ansprechend. Das deutsche Cover dagegen gefällt mir auch sehr gut. Sieht richtig interessant aus und man fragt sich, was es zu bedeuten hat, dass auf dem Gesicht diese Ornamente zu sehen sind. Ich dachte ja erst es sei eine Karte.
Also 78sunny erreichst du mich fast überall. :) Also Lovelybooks, Google, WasLiestDu, Goodreads... Und natürlich auf meinem Blog - http://78sunny.blogspot.de
Liebe Grüße
Sunny

Schnuffelchen hat gesagt…

Süße, da du auch bei der Task-Challenge mitmachst, habe ich sogar deine Mail-Adresse :) Ich kann dich überall stalken wenn ich will :D

Danke, fürs Mitmachen.

LG Kathleen

Anonym hat gesagt…

Hallo ,

Toller Beitrag :) Dankeschön :)
Das deutsche Cover gefällt mir sehr gut weil sehr schön ist und total interesant .
Ich glaube das Deutsche Cover hätte mich am meisten zum Kauf animiert.
Ich wünsche Dir schönen Abend :)

Liebe Grüße Margareta Gebhardt
margareta.gebhardt@gmx.de

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Hallo,

mich spricht spontan das Originalcover am meisten an - und zwar das rechte. Das wäre mir in der Buchhandlung gleich aufgefallen.

Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag.

daniela.schiebeck@t-online.de

Liebe Grüße,
Daniela

karin hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

O.K. die Originalcover sind mir farbmäßig irgendwie zu voll gestopft..hell/dunkel Gebäude...ein Paar.da sehe ich auch wenig Sinn dahinter.

Beim Deutschen weiß ich klar so habe ich mir in etwa Elias vor zu stellen und das passt mir optimal.

LG..Karin..

PS. Daten gehen hier hoffentlich auch über eine PN .O.K...Danke..

Schnuffelchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Margareta,

du hast die Überraschung gewonnen. Eine Mail ist bereits zu dir unterwegs.

LG Kathleen

Stern44 hat gesagt…

Hallo Kathleen ,

Vielen Dank :) Ich habe mich sehr gefreut :)
Ich wünsche Dir schöne Feiertage :)

Liebe Grüße Margareta ( Stern44)