Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Cover Monday # 7

Montag, April 13, 2015

Cover Monday # 7



Ich beteilige mich seit letzter Woche bei einer Aktion von Maura (The Emotional Life Of Books) . Es geht darum unsere Schätze ins rechte Licht zu setzen.




Heute wird es bei mir etwa winterlich. Dieses Cover habe ich für euch rausgesucht, weil ich Cover liebe, die Gefühle transportieren. In diesem Fall wird mir immer ein paar Grad kälter bei dem Anblick :)


Alex Morel - Survive - 


Wenn der Schnee der Herz berührt



© Egmont Ink
Dieses Buch war für mich ein Überraschung. 

Inhalt: Es geht um ein junges Mädchen, dessen Selbstmordversuch von einem Flugzeugabsturz unterbrochen wird. Sie ist die eine von 2 Überlebenden. Und während der Tod nach beiden greift, fängt das Leben an. 

Der Roman ist mir überraschend nah gegangen. Sogar geweint habe ich beim lesen. 

Das Cover transportiert für mich genau diese Gefühle: Zerbrechlichkeit, Kälte, Traurigkeit, Einsamkeit 

Damit zeigt das Cover genau das, was den Leser erwartet.

Falls ihr das Buch noch nicht kennt, dann wird es Zeit. Bei Egmont Lyx kommt im Juli eine TB-Ausgabe davon heraus, aber mit einem ziemlich langweiligen Cover wie ich finde.



Und damit war es das schon wieder für heute. 


Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal auch wieder.

Keine Kommentare: