Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Neuzugänge Februar 2015

Sonntag, März 01, 2015

Neuzugänge Februar 2015

Mein Teufelchen hat sich diesen Monat kein Bienchen verdient. Ich wurde mit einigen Gutscheinen in diesem Monat "verwöhnt", was meine böses Teufelchen dazu nutzte mich in einen Kaufrausch zu versetzen. Wie ihr seht, bin ich völlig unschuldig an dem, was jetzt kommt :)






Also nur um das noch einmal klar zustellen - ich bin ganz unschuldig an dieser Liste. Schuld ist sind Tauschbösen, und der Online-Handel mit seinen Gutscheinen, sowie mein Teufelchen.


  • Lese-/Hörexemplare


Atlantia habe ich im Rahmen der Fischer Jahreschallenge  auf Lovelybooks bekommen und verschlungen. An der Rezi schreibe ich noch. Aber wie ihr oben sehen könnt, habe ich dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben.  Vielen Dank an FJB für dieses Leseexemplar.





After Passion geistert aktuell durch viele Blogs. Auch bei mir werdet ihr demnächst mehr davon hören, den mir wurde von Randomhouse Audio das HB angeboten und ich bin schwach geworden. Aber da die Freiluft-Saison und die damit verbundenen stundenlangen Spaziergänge beginnen, kann ich neues, interessantes Futter für meine iPod gebrauchen. Vielen Dank dafür an Frau Arnold.

Das waren alle REs, die diesen Monat ihren Weg zu mir gefunden haben. Also bin ich noch gut im soll. Mein Engelchen hat gar keinen schlechten Job gemacht.

Aber da waren ja noch Gutscheine von Thalia, Amazon und Audible, die diesen Monat ihre Weg zu mir gefunden haben. Oh man, und damit begann die Arbeit für meine Nachbarin, die immer wieder meine Umschläge und Pakete entgegen nehmen musste. Spitzenreiter war die 3. Februar Woche, wo ich es auf 12 Bücher/Hörbücher brachte und nur 3 davon in einem Paket zusammen kamen. Ich hab mich gestern erst einmlal mit Pralinen bei ihr bedankt und auch etwas entschuldigt.


  • Thalia:

Die 3 neuesten eShorts des Bittersweets-Impress sind sofort auf meinem Reader gelandet. Eineinhalb habe ich bereits gelesen und immer noch mag ich sie. Die nächsten werden am 18. März freigeschalten und ich die werden garantiert wieder bei mir landen. Ich werde nach dem lesen jeweils einmal pro Monat ein Buchgeflüster zu den eShorts veröffentlichen.



Bei den wöchentlichen Angeboten habe ich mir die nächsten beiden EBooks geholt. Die Sache von Callie und Kayden von Jessica Sorensen muß ich wohl niemanden mehr vorstellen und soll mein Bedürfnis nach New Adult-Romanen beruhigen. Grit Poppes "Schuld" ist für mich ein Buch gegen das Vergessen. Ich bin selbst in der geboren worden. Als die Mauer fiel, war ich gerade noch in der Grundschule. Seit dem habe ich viel gehört wie es dort gewesen ist. Gerade von Menschen, die die DDR nur aus den Medien kannten. Ich habe viel Gutes erlebt, den als Kind war man in der DDR etwas wert - im Gegensatz zu heute. Doch ich habe auch einige Schattenseiten erlebt. Ich hatte Familienmitglieder auf die die Stasi geachtet hat und hatte Personen in meinem Umkreis, mit denen wir über viel "normale" Dinge nicht sprechen durften. Daher finde ich Bücher wie dieses wichtig. Denn wenn wir anfangen zu vergessen, dann werden wir Fehler wieder holen und das darf niemals geschehen.


  • Amazon:



4 EBooks und 4 Marketplace-Bücher sind die Ausbeute für den Amazon Gutschein.
Unendlich nah: Backstage Love1, Glasgow RAIN, Equilibrium: Die Portal Chroniken 2 sowie Amy & Jason sind auf meinem Kindle eingezogen. Vor allem auf letztes EBOOK habe ich mich schon gefreut. Endlich neues Lesefutter von Inka Loreen Minden.


Bei den Büchern habe ich zu gunsten der Quantität bei Marketplace bestellt. Meist habe ich damit sehr viel Glück. Leider bin ich diesmal wieder auf eine Sehr-Gut-Beschreibung von Medimops reingefallen. 3 Bücher habe ich über diesen Anbieter geordert: Die wildenen Schwäne von H. & W. Hohlbein, Zwischen uns die Zeit von Tamara Stone und Das Leuchten von Kat Falls. Bei den ersten Beiden bin ich voll zufrieden gewesen, doch Das Leuchten kam ohne Schutzumschlag und mit lila verfärbten oberen Schnitt. Für mich defintiv kein Sehr-Gut mehr :(   Zumindest hat der Anbieter von Gesa Schwartz 3. Nephilim-Band: Daimon wieder voll sein Wort gehalten, den obwohl das Buch als Mängelememplar angegeben war und ich mit einem Stempel, einen Strich oder einer Beschädigung gerechnet habe , gab es nichts Entsprechendes. Lediglich ein kleiner leicht zu lösender Aufkleben auf dem Cover weißt das Buch als Mängelexemplar aus.


  • Audible:


Bei Audible habe ich ja durch das Abo jeden Monat ein Buch zu Wahl, doch durch einen GS konnte ich diesen Monat sogar noch 3 weitere holen. Zum einen RAIN von Virginia Bergin, das aktuell in meinem Handy meine Schreiberei hier untermalt. Dann Beim Dehnen singe ich Balladen von Jürgen von der Lippe, das ich heute Morgen beendet habe. Desweiteren Der Komplize und Todeszeiten von David Baldacci, den ich auch sehr gern mag.


  • getauscht:


Dann habe ich natürlich auch wieder bei Tauschticket einige Bücher weiter gegeben. Leider habe ich mir für die erzielten Tickets wieder mehr Bücher geholt, als ich weg gegeben habe. Also ist das auch kein Heilmittel für meine Regale. Aber was solls :)

Diese Bücher sind von dort zu mir gekommen:



Treibland und Breakdown erfüllen wieder meinen Wunsch nach Dramatik und Katastrophen. Das 3. Buch ist der 2. Band der Memento-Trilogie - Die Feuerblume. Jetzt fehlt mir davon nur noch der 3. Band und dann kann es losgehen. Ein Buch fehlt mir noch aus der Bestellung. Ich hoffe, das auch das noch kommt.

Über Facebook habe ich natürlich auch wieder getauscht:



Herrscher der Gezeiten von Nicola Reilly, Passagier 23 von Sebastian Fitzek & Roter Mond von Benjamin Percy.

Einen Buchgewinn kann ich auch wieder vermelden. Dieses EBook habe ich in der Leserunde zur Autorin Ella van de Maan gewonnen



Klang der Finsternis (Into the dusk 2)



  • Und schlussendlich hat auch die süße Nicole meinen SuB wieder mit einem interessanten Buch gesteigert. Ich freue mich schon sehr auf das Buch:



Wir wollten nichts - wir wollten alles ist ein dänisches Jugendbuch über den Selbstmord zweier Jugendlicher. 



So jetzt bin ich, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sehr beschäftigt. Ein paar dieser Bücher möchte ich bis zur Messe schon noch schaffen. Schon allein, weil meine Wunschliste bis dahin garantiert wieder ordentlich ansteigt.

Also bis zum nächsten Mal. 




Kommentare:

Nicole W./LilStar hat gesagt…

Du Unschuldslamm! :D

Dass man aber auch nieeeee, nieeee, nieeeeeeeeeeeeeee was für seine Neuzugänge kann *G*

Tolle Sachen hast du dabei! Auf den zweiten "Memento"-Band bin ich neidisch, ob ich dir "Herrscher der Gezeiten" neiden soll weiß ich noch nicht so recht *hihi*

Dann bin ich mal gespannt, wie deine Rezi zu Jürgen ausfällt und wie du aktuell Rain finden wirst ;)

GlG!

Schnuffelchen hat gesagt…

Du bist doch auch immer ganz unschuldig oder nicht ;) ?

Also bei Rain bin ich jetzt bei 2:25 h von knapp 9 h. Und bisher sehr angenehm überrascht. Sehr interessante Story und Josephine Preuss ist als Sprecherin die perfekte Besetzung.

Memento 2 gebe ich erst her, wenn ich auch den 3. habe und dann alle zusammen gelesen habe :) Und Herrscher der Gezeiten merke ich für dich vor, bis du meine Rezi zu lesen bekommen hast. Ich muß mich ja bei dir noch für die Aufstockung meines SuBs "bedanken" :P

Schönen Sonntag, Süße.

j125 hat gesagt…

Hallo,

das sind ja einige Neuzugänge. Bei mir waren es diesen Monat auch recht viele, aber das war eine Ausnahme. Ich kaufe eigentlich selten neue Bücher, daher sind meine Neuzugänge immer sehr sehr gering.

After Passion hab ich jetzt auch schon öfter gesehen, das könnte mich auch interessieren.

Die E-Shorts sind ja gar nicht meins. Ich hab es einfach nicht mit Kurzgeschichten.

Von Jessica Sorensen habe ich schon viele positive Rezensionen zu verschiedenen Büchern gelesen, da muss ich unbedingt auch mal was lesen.

Von Backstage Love habe ich auch eine sehr gute Rezension gelesen, sodass dieses Buch auch auf meiner Wunschliste gelandet ist.
Der Rest deiner Amazon-Bestellung sagt mir gar nichts.
Auch von den anderen Büchern kenne ich nichts.

Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Julia

Anrubas Bücher hat gesagt…

Hallo,

da sind ja ein paar tolle Schätze dabei. Ich bin auch ein Fan von Hörbüchern. Jürgen von der Lippe höre ich gerne zu. Bin gespannt was Du zu Backstage Love sagst, das Buch würde ich mir auch gerne kaufen.
Liebe Grüße
Andrea

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Mein Beitrag zeigt auch sehr viele Bücher, die hier einfach eingezogen sind. Konnte sie nicht abwehren. Sind aber vorwiegend Kinderbücher geworden! Und Frau Arnold habe ich diesen Monat auch kennengelernt ! :-)))

Birgit Loistl hat gesagt…

Hallo,

durch Zufall bin ich gerade auf deine Seite gestoßen und muss sagen, dass das oben angezeigte Bild wunderschön und das Zitat sehr ansprechend finde.

Ich habe das Buch Forever Lizzy geschrieben und gerade entdeckt, dass es auf deiner Liste für Februar zu sehen ist. Ich bin eine neue und unbekannte Autorin und freue mich über jeden, der meinen Roman ließt, daher hätte ich dir auch sehr gerne ein Rezensionsexemplar zugeschickt :-)
Ich hoffe, die Geschichte um Sam und Lizzy gefällt dir :-) Ich bin neugierig, wie deine Meinung ausfallen wird. Viel Spaß beim Lesen!
Ganz liebe Grüße Birgit