Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Cover Monday # 2

Montag, Februar 02, 2015

Cover Monday # 2


Ich beteilige mich seit letzter Woche bei einer Aktion von Maura (The Emotional Life Of Books) . Es geht darum unsere Schätze ins rechte Licht zu setzen.




Heute geht es bei mir um eine Trilogie, die viele kennen und  die sich bei mir erst durch eine neue TB-Ausgabe durch den Piper Verlag auf die vorderen Ränge meine ToDo-Leseliste  geschafft hat.


Kai Meyer - Arkadien erwacht/Arkadien brennt/ Arkadien fällt




Ich liebe solche Cover. Schwarz-weiße Fotographien in denen ein Highlight farbig hervorgehoben wird. Deshalb habe ich mir Ende letzten Jahres diese Bücher geholt und werde sie diese Woche endlich lesen. Auch wenn ich wahrscheinlich die letzte bin, die noch kein Häkchen hinter dieser Reihe setzen konnte. Aber das ändert sich bald - versprochen !

Schön wäre es, noch einen passenden Schuber zu diesen Büchern zu haben. aber man kann ja nicht alles haben. Oder vielleicht sollte ich mal wieder basteln? Egal, lesen ist erst einmal wichtiger.

Habt ihr Bücher, die euch erst interessiert haben, nachdem ihr sie in einem anderen Outfit gesehen habt?



Und damit beende ich meinen Cover Monday für heute. 
Ich bin gespannt auf eure Kommentare und auf eure Cover. 

Wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder.

Kommentare:

~*Nina*~ hat gesagt…

Huhu! :)

Wow, diese Cover von Arkadien kannte ich noch gar nicht! Das Schwarz-Weiß mit der Schlange als Farbtupfer finde ich total ansprechend. Da muss ich wohl noch zweimal überlegen ob die Bücher nicht einziehen sollen. Ich hatte die Trilogie ja schon öfter in den Händen. ;)

Liebste Grüße
Nina ♥♥♥

Old Folkie hat gesagt…

Ich bin persönlich ja eher ein Fan der alten Covers, aber das liegt daran dass ich ein Fan des Films "Katzenmenschen" bin. :)

Von der Umsetzung her sind aber auch die neuen Gestaltungen sehr ansprechend. Eher auf ein erwachseneres Publikum hin ausgerichtet, scheint mir.

Lisa Kristina hat gesagt…

Du bist nicht die Letzte, die hinter der Buchreihe ein Häkchen setzen kann, das erstmal zur Aufmunterung, denn ich hab sie auch nicht gelesen! haha Die Cover sehen aber vielversprechend aus, da muss ich mehr Infos ans Land holen! :D

Und jetzt kommts - nachdem ich Harry Potter in einer anderen Ausgabe gesehen und mich unsterblich verliebt habe, fange ich jetzt auch endlich an die Bücher zu lesen! Shame on me! :D Aber vorher haben sie mich nicht so gereizt, weil ich die Filme kannte von klein auf :)

Auf jeden fall, ein sehr schöner Beitrag zum Cover Monday :))
Viele liebe Grüße :)
Lisa

causeILIVEbooks hat gesagt…

Huhu,
Wow, die neuen Cover sind ja ein echter Hingucker! Die alten sind ja nichts dagegen...
Allerliebste Grüße, Ambria <3<3

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen!

Ahhhh, die Arkadien Cover - ich find sie ganz schrecklich *lach* Nein wirklich, mir gefallen sie gar nicht. Die älteren mit dem Panther usw finde ich sehr viel schöner und geheimnisvoller. Zum Glück hab ich noch die alten im Regal stehen :D

Liebste Grüße, Aleshane

Schnuffelchen hat gesagt…

Ich bin so gar kein Katzenmensch. Ganz ehrlich, für mich sind das eigensinnige, haarige, zeitfressende, wenn auch niedliche Monster. Aber das mit der Adult-Version hab ich auch so empfunden. Gibt's ja auch bei Harry Potter. Ich hab mir den englischen 6. Band in dieser Version geholt, weil er mir gefallen hat. Allerdings war das mein letztes englisches TB. Die Papierqualität ist ja grausam. Das ist dünn, das du 3 Seiten auf einmal lesen kannst. Da reißt auch das Cover nichts raus. Die deutschen ausgaben habe ich anfangs von Bertelsmann und später dann die Carlsen-Bücher als HC. Passt zwar nicht zusammen, aber vielleicht hole ich mir da noch den deutschen TB-Schuber, den finde ich sehr schön.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
Kathleen

Schnuffelchen hat gesagt…

Puh, da bin ich jetzt aber beruhig :) Aber wenigstens bei HP bin ich dir sogar voraus. Dank meines Brüderchen habe ich die Reihe damals selbst entdeckt. Er wollte sie damals gern lesen und ich habe ihm da zum Geburtstag uund zu Weihnachten, wenn ein neues Buch verfügbar immer geschenk und natürlich vorher noch selbst gelesen :D
Die Filme habe ich auch alle. Und schaue sie gern. Zumindest bis auf den 2., da mag ich die Verfilmung nicht wirklich. Den muß meine Tochter allein schauen.

Vielen Dank für deinen Kommi und liebe Grüße
Kathleen

Schnuffelchen hat gesagt…

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die ursprünglichen Carlsen-Cover langweilig. Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Cover und verkauft werden meines Wissens aktuell sogar beide Varianten. So das jeder kann, wie er will und alle glücklichsind, vor allem der Autor :D

Liebe Grüße zund danke für deinen Kommentar
Kathleen

Schnuffelchen hat gesagt…

Die Meinungen gehen doch etwas auseinander. aber ich bin froh, Mitstreiter gefunden zu haben, die meiner Meinung sind :)

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
Kathleen

Schnuffelchen hat gesagt…

Na dann ist jetzt deine Chance. Vielleich kann man sie dann ja zusammen lesen, falls es gerade ich den Kram passt :)

Danke für deine Kommentar und liebe Grüße
Kathleen

TheReal Kaisu hat gesagt…

Ich mag Color-Key nicht so :P
Schließe mich daher Aleshane an: Die alten Cover gefallen mir besser ;)

Mikka Liest hat gesagt…

Oh wow, die Cover kannte ich auch noch nicht! Normal habe ich es gar nicht so mit dieser Art von Cover, aber die hier gefallen mir sehr gut.

Allerdings würde ich, wenn ich noch gar nichts von der Reihe gehört hätte, von den Covern her auf Romantasy tippen...

Schnuffelchen hat gesagt…

Deshalb finden ja auch beide Varianten seine Freunde :D

Und nicht alle Bücher sehen gleich aus.

Schnuffelchen hat gesagt…

Ich bin es gewohnt, vom Cover nicht mehr unbedingt auf den Inhalt schliessen zu können. Inzwischen ist ein Cover-Kauf wie früher bei den Ü-Eiern. Egal wie sehr du vermutest und schüttelst, über den Inhalt kannst du meist doch nichts sagen :D

Doris_to catch a falling book hat gesagt…

Hi!
Wow, die Cover sehen ja toll aus! Ich finde die alten auch schön; die neuen gefallen mir persönlich aber eine Spur besser. Sehen erwachsener aus. :)

Liebe Grüße
Doris
http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/