Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam Lesen # 7

Dienstag, Januar 13, 2015

Gemeinsam Lesen # 7

Gemeinsam Lesen # 7


Heute mache ich einmal wieder bei der Aktion 

Eigentlich wollte ich dies gern regelmäßig machen, aber leider passt nicht 
immer mein Terminplan und meine Vorsätze in einen Tag. Aber heute immerhin,
da ich erst später los muss.


Und um diese Fragen geht es heute:

Quelle: Amazon.de
© Heyne Verlag
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Brandon Sanderson - Die Worte des Lichts. Das ist Band 3. der Sturmlicht-Chroniken und ich bin auf Seite 450.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Dann blieb das Licht. Es war stetig, wie von glühenden Kugeln, draußen vor dem Fenster.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe jetzt auch von 3. Band bereits die Hälfte gelesen und bin von der Reihe nach wie vor total begeistert. Zum Glück kommt im Februar schon der 4. raus. Dann heißt es allerdings wieder warten.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Ich bin ein Coverkäufer. Obwohl ich mich versuch zusammen zu reißen, aber es bleibt in der Regel bei diesem Versuch. Ich habe dadurch auch bereit einige Missgriffe getätigt, aber das kuriert mich trotzdem nicht.

Mein aktuelles Buch hat zwar ein schönes Cover, doch das war hier nicht Ausschlag gebend. Passend zum Inhalt finde ich wichtig. Ich möchte bereits vorab wissen was mich er wartet. Bei einem blutigen Thriller mit dem Cover, das auf eine Lovestory erwarten lässt, ist für mich der Ärger beim lesen schon vorprogrammiert. 




Für dieses Mal war es dann schon wieder.
Ich hoffe, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. 
Bis dann also, hoffentlich.

Keine Kommentare: