Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Wow # 19

Mittwoch, November 26, 2014

Wow # 19




Es sind nur noch 6 Mittwoche in diesem Jahr um euch meine Wunschlisten für die nächsten Wochen und Monate zu präsentieren. Daher werde ich mich beeilen und es kurz machen 

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, daher ist es sicher nicht verwunderlich, das das heutige Waiting von Wednesday erst nächstes Jahr erscheint. Die Sturmchroniken von Brandon Sanderson haben es mir ziemlich angetan und da im Februar der 4. Band erscheint, dachte ich mir, das heute ein guter Tag dafür wäre, dies euch kund zutun 



Brandon Sanderson - Die Stürme des Zorns



Quelle: Randomhouse.de
Originaltitel: Words of Radiance - 
                             The Stormlight Archive, Book 2 (Part 2)
Verlag:             Heyne
Format:           Hardcover mit Schutzumschlag, eBook, 
                            Hörbuch
Umfang:          768 Seiten
Erscheint:      16. Februar 2015

Und darum gehts: 
Ein Held, der sich mit ganzer Kraft gegen sein Schicksal stemmt. Ein General, dessen tödlichster Auftrag ist, den Krieg zu beenden. Eine Prinzessin, die nicht ahnt, welches machtvolle Erbe tatsächlich auf sie wartet. Und ein Assassine, dessen übermenschliche Fähigkeiten Könige und Fürsten erzittern lassen. Sie alle sind die einzigartigen Helden im großen Kampf um die Zukunft der Welt von Roschar – ein scheinbar aussichtsloser Kampf. Doch die Rettung naht bereits …

Der Krieg zwischen dem Königreich Alethkar und dem geheimnisvollen Volk der Parshendi tobt bereits mehrere Jahre. Politische Intrigen und die Jagd nach magischen Edelsteinen lassen die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Krieges sinnlos erscheinen. Aber dann tritt mit dem jungen Kaladin nicht nur ein ungewöhnlicher Held auf, ein Dunkelauge und ehemaliger Sklave. General Dalinar Kholin, der Kaladin unter sein Kommando nimmt, beschließt auch, alle Vorsicht fahren zu lassen und zusammen mit seinem Sohn und Kaladin an der Verwirklichung der Verheißung zu arbeiten – und den Orden der Strahlenden Ritter neu zu gründen. Mit ihnen will Kholin den Kampf gegen den weißen Assassinen aufnehmen und den Krieg ein für alle Mal beenden – und so den alles zerstörenden Ewigsturm aufhalten. Doch der Orden ist mit einem jahrtausendealten Fluch belegt . . . (Quelle: Amazon.de)




Die Welt der Sturmchroniken ist unglaublich groß und komplex. Ich liebe es zu sehen, wie die Charaktere an ihren Aufgaben wachsen und zerbrechen. Der inzwischen 4. Band wird mich hoffentlich genauso begeistern, wie die Bisherigen.
Und damit verabschiede ich mich schon für den November. 



Ich hoffe, wir sehen uns
im nächsten Monat wieder.




1 Kommentar:

Nadja Bookworm hat gesagt…

Hallo,
oh man wieder ein Autor von dem ich unbedingt noch was lesen will und muss. Klingt total gut und du schwärmst ja auch so davon. Ich bin heute auch mit etwas aus dem Fantasy-Genre vertreten, nur nicht ganz so episch wie dein Buch.
Liebe Grüße,
Nadja