Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Neuzugänge September '14 Teil 2

Mittwoch, Oktober 01, 2014

Neuzugänge September '14 Teil 2




In der 2. Hälfte des Septem habe ich es immerhin geschafft ein Buch weniger als in der 1. Hälfte bei mir einziehen zu lassen. Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich mich über solch kleine Verbesserungen freue :)

Und nun zu meinen neuen Freunden:


Die da kommen hat seinen Weg über eine Facebook-Tauschgruppe den Weg zu mir gefunden. Ich freu mich schon darauf, mal wieder einen Thriller zu lesen. Ich muss nur einmal schauen, wie und wann ich den in meine Leseliste einbauen kann.





Die Winterinsel-Zwischen Schatten und Licht ist das einzige eBook das in den letzten 2 Wochen seinen Weg zu mir gefunden hat.




Nur ein Hauch von dir hat ebenfalls via Facebook-Tausch seinen Weg zu mir gefunden. Das Cover ist wunderschön. Ich hoffe, der Inhalt kann mich ebenfalls begeistern.





Die Achse meiner Welt habe ich bei Facebook gewonnen. Und jetzt suche ich händeringend nach etwas Ruhe, um mich dem Buch widmen zu können. Hat jemand ein paar Stunden übrig?



This is not a Lovestory habe ich gebraucht gekauft, weil ich mir zu diesem Buch unbedingt eine eigene Meinung bilden wollte. Die Kritiken dazu sind sehr unterschiedlich. Damit ist meine Neugier geweckt.





Zu Wer die Lilie träumt muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. Diesem Buch dürfte bei vielen diesem Monat ganz oben auf den Wunschzetteln gestanden haben. Dieses Buch habe ich auch schon angefangen und hab mich schon wieder in das Ravenboy-Universum ziehen lassen. Dazu gibt es also bald mehr hier.




Cocoon steht schon ewig auf meiner Wunschliste oder besser stand. Da ich im September auf dramatische Weise von Tauschticket verführt wurde.





Arkadien erwacht - mit diesem Buch bin ich jetzt auch endgültig im Arkadien-Universum angekommen. Dank Piper gibt es diese Reihe jetzt auch mit für mich interessanten Cover. Die Carlsen-Cover konnten mich nicht für sich gewinnen. Auch dieses Buch habe über via Tauschticket erworben.



Und Tauschticket zum 3.. Ein plötzlicher Todesfall durfte jetzt auch auf meinem SuB Platz nehmen. Ich liebe Harry Potter, jetzt muss ich mal schauen, ob ich mich auch allgemein mit J.K. Rowling anfreunden kann.






Auch Tote Mädchen lügen nicht hat Dank Tauschticket den Sprung von der WiLu auf den SuB geschafft hatte.




Der Hobbit - Diese Buch habe ich schon gefühlte tausendmal gelesen. Aber meine Ausgabe fällt leider schon auseinander. Daher jetzt eine schöne und vor allem Hardcover Ausgabe. die sollte jetzt 20 oder 30 Jahre halten :) Danke Tauschticket.





Sommernachtszauber - Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich liebe Geschichten die an Klassikern angelehnt sind. Daher noch ein Tauschticket-Buch.






Der Skandal - Die Autorin kenne ich über Facebook. Seit den lese ich alle ihre Bücher. Ihr letztes hat aber noch in meiner Liste gefehlt. Nun, jetzt hab ich es und ratet mal genau - via Tauschticket :) Vielleicht ahnt ihr ja langsam, wie schlimm mich TT verführt hat. Meine Nachbar können den Anblick von Büchersendungen wahrscheinlich kaum noch ertragen :)











Die Geschichte von Zoe und Will hat es mir auf Grund seines schlichten Covers und der Beschreibung an getan. Ich hoffe, das mir diese Mischung auf Roadmovie und Jugenddrama auch beim Lesen noch so gut gefällt. Das ist natürlich auch von TT.



Das Feenorakel ist der. Teil der Licht und Schatten-Reihe von J. Krock. Ich liebe einfach diese Lyx-Cover. Jetzt fehlt mir nur noch der Blutkristall, dann habe ich alle Teile zusammen und kann endlich weiter lesen. Und übrigens auch TT.






The Forest - Wald der tausend Augen - Mich interessieren die Bücher von Carrie Ryan ungemein. Also hab ich auch hier bei TT zugeschlagen.





Spiel des Lebens - Dies ist ein Thriller von Veit Etzold. Ich glaube mehr muß nicht dazu gesagt werden, warum das Buch seinen Weg zu mir gefunden hat und noch einmal via TT. 




Ohne Tauschticket wäre mein Rückblick ziemlich kurz ausgefallen, ab allein 11 der heutigen 17 Bücher von dort kommen. Das erstmal letzte wird wohl erst im nächsten Rückblick auftauchen, da es noch nicht eingetrudelt ist. Aber dann kann ich zu meinen Vorablesen-Gewinn und den sicher nächsten REs (hab schon wieder 2 angefragt :( ) noch etwas anderes dazu packen. Muß sich ja auch lohnen :)

Kennt ihr das ein oder andere der Bücher vielleicht und hat es euch gefallen oder eher nicht so? Ihr dürft mir gerne schreiben, ob sich meine Tauschrausch gelohnt hat.



Bis zum Oktober-Rückblick. Wir sehen uns.


1 Kommentar:

j125 hat gesagt…

Hallo,

da sind doch ein paar nette Bücher eingezogen. Tote Mädchen lügen nicht habe ich auch schon gelesen. Die Aufmachung und die Idee der Geschichte finde ich sehr gut. Manchmal konnte ich nur das Verhalten der Jugendlichen nicht so ganz nachvollziehen.

Ein plötzlicher Todesfall liegt auch noch auf meinem elektronischen SUB. Mal sehen wann ich das lese.

Grüße :)