Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam Lesen # 3

Dienstag, Oktober 07, 2014

Gemeinsam Lesen # 3



Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. Und auch diese Woche bin ich dabei und das sogar pünktlich.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Weg der Könige von Brandon Sanderson

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Mannschaft kam schwankend zum Stillstand, als die Parschendi wieder feuerten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin total überwältigt von der Welt die Sanderson mit diesem Saga-Auftakt zaubert. Ich bin erst auf Seite 120 von 654 und schon total eingetaucht. Allzu zeitig muss ich zum Glück auch nicht Auftauchen, den Band 2 der Reihe (Der Pfad der Winde fast 800 Seiten) ist auch schon raus und Ende Oktober kommt schon Band 3 ( Die Worte des Lichts).

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Ich würde in der Regel lieber alle gleich nacheinander verschlingen, aber das meistens 1 bis 2 Jahre zwischen der Erscheinung der einzelnen Büchern liegt und ich so gar keine Geduld habe, lese ich halt Etappenweise :( Aber ich arbeite an meiner Geduld.



Kommentare:

Dinchen´s Welt der Bücher hat gesagt…

Guten Morgen,

dein Buch kenne ich gar nicht.
Muss gleich mal bei Amazon stöbern um was es da genau geht.

Ansonsten och viel Spaß beim gemeinsamen lesen :)

LG dinchen

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen!!!

Das ist genau der Grund warum ich jetzt immer versuche zu warten :) Silber und Wen der Rabe ruft zum Beispiel würde ich sehr gerne lesen, aber ich warte, bis alles erschienen ist, weil ich sie einfach zeitnah hintereinander lesen möchte - wenn sie mir denn gefallen!

Aber leider hab ich so viele angefangene Reihen, bei denen ich noch auf die Fortsetzung warten muss und ich vergesse auch so schnell wieder viel, das ist manchmal schon ärgerlich ^^

Von Brandon Sanderson hab ich "Sturmklänge" auf meiner Wunschliste - kennst du das auch von ihm? Anscheinend schreibt er ja toll :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Ingrid Pabst hat gesagt…

Uh geil, ich liebe das Buch und sowieso alles von dem Autor ;) Viel Spaß mit dem auch weiterhin

lg Inka von lebens[leseliebe]lust

Schnuffelchen hat gesagt…

Ich bin durch ein Mail von Heyne darauf gekommen. Die haben mir Band 3 als RE angeboten. Daher lese ich jetzt Band 1 & 2, bevor in ein paar Tagen der neue Band kommt.

Dir auch noch viel Spass.

LG Kathleen

Schnuffelchen hat gesagt…

Das ist bisher das erste was ich von ihm lese, aber ich bin schon begeistert. Ich hab den Autor schon länger auf der Wunschliste, aber die Zeit, die Zeit.

Ker Stin hat gesagt…

Hey,
von Sanderson hab ich nur "Steelheart" gelesen aber will mir unbedingt auch noch andere Bücher von ihm holen. "Steelheart" war wirklich gut :)
Lg Kerstin

Misty hat gesagt…

Huhu!

Gerade erst über die Aktion auf deinen Blog gekommen und ich bin alleine von deinem Header schon begeistert! Einfach wunderschön :)

Werde mich sogleich als Leserin eintrage und lasse dir liebe Grüße da!
Misty

Schnuffelchen hat gesagt…

Ich freue mich. Vielen Dank.

Satu hat gesagt…

Puh, da hast du seitenmäßig ja einiges vor dir. Bei meinem aktuellen Lesetempo scheue ich vor allzu umfangreichen Reihen und langen Büchern etwas zurück. Man ist dann so schnell raus, wenn man mal eine Weile nicht zum Lesen kommt.

Schnuffelchen hat gesagt…

Da kommt in Zukunft noch einiges dazu. Aktuell plant der Autor mit 10 Bücher, das sind dann 20 Bände. Weil schon die Amis die Bücher geteilt haben. Band 1 und 2 ist gleich Buch 1. Die wollten wohl auch schon keinen Band mit 1700 Seiten rausbringen. Hätten den vermutlich dann als Waffe anmelden müssen :)