Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Task-Challenge 14/15 - Die Oktober-Aufgaben

Dienstag, September 23, 2014

Task-Challenge 14/15 - Die Oktober-Aufgaben

Der Septemper ist schon fast vorbei und damit auch die 1. Runde der Taskchallenge von Nicole und mir.

Wir Beide freuen uns sehr, das sich wieder so viele Teilnehmer zusammen gefunden haben. Wie haben bis heute schon mehr Teilnehmer als im letzten Jahr, was wirklich erstaunlich ist. Gestern haben wir mit Monic die 60. Teilnehmerin aufgenommen. 

Ich möchte mich hier und jetzt schon einmal Danke zu sagen, dafür das ihr so viel Interesse an unserer kleinen Challenge habt und dafür, das ihr so unglaublich fleißig am Lesen seit. Uns alle verbindet, das wahrscheinlich schönste Hobby der Welt, aber auf jeden Fall das vielseitigste. Das ihr dieses mit uns teilt, freut uns total.

Die bisherigen Punktestände sowie ein Widget mit allen bisher für die Challenge gelesenen Bücher, findet ihr hier. Die Links in dem Widget werden nicht bleiben, da man eventuell 2 oder 3 Rezensenten nicht sieht, obwohl ich auch diese eingetragen haben. Wir wir das ändern weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es nach jedem Monat eine Zusammenfassung in der sämtliche Bücher mit den entsprechenden Links stehen. Was würdet ihr davon halten?

Aber hier erst einmal das Wichtigste, die neuen Aufgaben: 


Bitte beachtet, das dieses Formular erst ab dem 1.10. mit Links gefüllt werden darf. Aber lesen dürft ihr jetzt schon :)

Also dann viel Spaß im Oktober.


Kommentare:

Nelly G. hat gesagt…

Oh Gott mit Aufgabe 1 habt ihr ja wieder eine Herausforderung gefunden :) aber ich freu mich schon auf den Oktober.

Kurze Frage: kann ich die Rezi bereits im September schreiben und erst im Oktober an euch schicken?

Schnuffelchen hat gesagt…

Schreiben darfst du die Rezi gern schon im September, aber bitte erst im Oktober veröffentlichen. Immerhin sind es ja auch die Aufgaben für Oktober. Aber in einer Woche ist auch schon der 1.10. bis dahin hälst du hoffentlich aus, oder ? :)

FionaFabelhaft hat gesagt…

Supi neue Aufgaben *hüpf hüpf*
Wegen Aufgabe 1 muss ich jetzt erstmal meinen ganzen SUB haargenau anschauen. Wie groß soll denn das Schmuckstück sein? Reicht es wenn eine Figur auf dem Cover einen Ring oder eine Kette trägt?
Danke für die tolle Challenge und die sehr abwechslungsreichen Aufgaben.
Grüßchens Fiona

Schnuffelchen hat gesagt…

Wenn es ohne Lupe auch für uns in einem Onlineshop wie Thalia oder Amazon erkennbar ist, dann ja.

Annas kleine Bücherwelt hat gesagt…

Huhu :)
Das sind wieder tolle Aufgaben. Meine Liste habe ich schon zusammen: http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/p/task-challenge.html :)

Liebe Grüße
Anna

Schnuffelchen hat gesagt…

Die haben alle mein Wohlwollen :) Bin mal gespannt auf die Rezis zu Aufgabe 2 und 3. Die Bücher sind mir gänzlich unbekannt.

Nelly G. hat gesagt…

Na ich reiß mich mal zusammen ;)

Schaust du mal ob das Buch für Aufgabe 1 in Ordnung ist? Das ist doch ein Armband auf dem Cover, oder?

http://www.amazon.de/Goldst%C3%BCck-Roman-Anne-Hertz/dp/3426638703/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1411491901&sr=1-1&keywords=goldst%C3%BCck+anne+hertz

Schnuffelchen hat gesagt…

Passt wunderbar. Das Armband ist super erkennbar.

Nelly G. hat gesagt…

Wunderbar. Ich danke dir :)

Chrissy B. hat gesagt…

Huhu
Hier meine Auflistung der Aufgaben für den Monat Oktober:

1. Sakrileg - Dan Brown (http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-7857-2152-0)
2. Engel der Nacht - Becca Fritzpatrick (http://www.randomhouse.de/ebook/Engel-der-Nacht-1-Roman/Becca-Fitzpatrick/e363694.rhd)
3. Selection - Kiera Cass (http://www.fischerverlage.de/buch/selection/9783733600075)

Ich hoffe die passen alle... :-D

Schnuffelchen hat gesagt…

Bei Aufgabe 2 kannst nur du es entscheiden, aber alles andere passt. Viel Spaß damit.

Chrissy B. hat gesagt…

Habe mich bei der dritten Aufgabe für Erebos von Ursula Poznanski entschieden... :-D

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Kann ich für die Aufgabe mit dem Schmuckstück "The Diviners" nehmen. Sie trägt ja doch eine sehr auffällige Kette...???

Schnuffelchen hat gesagt…

Auf das Buch wurden wir auf Nicoles Blog auch schon angesprochen. Die Kette ist einwandfrei erkennbar und somit ist das Buch für die Schmuckstück-Aufgabe natürlich passig. Viel Spaß damit.