Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam Lesen # 1

Dienstag, September 23, 2014

Gemeinsam Lesen # 1

Und schon wieder wurde ich verführt. Die Verführerin hat auch bereits ihr Fett von mir weg bekommen, gell Süße :D

Und  nun zum Hauptgrund für diesem Post:



Gemiensam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. Da man jederzeit einsteigen darf, bin ich ab der 79. Ausgabe jetzt mit dabei.  Und was muss ich tun? Eigentlich nichts schlimmes (deshalb bin ich ja mit dabei :) Jeden Dienstag gibt es abwechselnd neue Fragen bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, die darf/muß ich beantworten. Wenn diese immer so leicht sind wie diesem Monat, dürfte das nicht schwer werden.

Und das sind die Fragen, sowie die Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wie wahrscheinlich bei vielen Anderen, lese ich aktuell Maggie Stiefvater - Wer die Lilie träumt (Ravenboy 2)


Und da ich heute erst damit anfange, bin ich damit auf Seite 9 .


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Geheimnis ist etwas Seltsames.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe jetzt gut ein Jahr auf dieses Buch gewartet und jeder der mich kennt, weiß das warten nicht zu meinen Stärken gehört. Also muss ich ganz schnell wieder auf die Couch :)

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Das erste Buch, einmal abgesehen von der Fibel, an das ich mich erinnern kann ist "Die Reise nach Sundevit" von Benno Pludra. Das ist das erste Buch, das ich mir in der Bibliothek ausgeliehen habe. Damals habe ich gerade die 1. Klasse abgeschlossen und war total stolz auf meinen ersten Ausweis. Diese Liebe zu Bibliotheken und Massen an Büchern hat nie wieder ausgehört. Auch dieses Buch gehört heute noch zu mir und steht auch heute noch in meinem Regal.



So und das war mein erstes Post zu "Gemeinsam lesen". Was lest ihr aktuell? und wann war euch klar, das das Lesen für euch eine lebenslange Leidenschaft sein wird?

Kommentare:

Claudias Bücherhöhle hat gesagt…

Huhu:)
Oh, du liest es auch schon - ich muss noch etwas warten, bevor es bei mir einziehen darf:( Mir fällt die Wartezeit aber auch sehr schwer, Maggie Stiefvater ist einfach klasse und den Vorgänger habe ich auch verschlungen!

Ganz viel Spaß noch mit dem Buch und einen schönen Abend,
Claudia :)

tintenhain hat gesagt…

"Wer die Lilie träumt" will ich auch unbedingt lesen, aber ich habe es mir noch nicht gekauft.

LG, Mona

Schnuffelchen hat gesagt…

Süße, mit dem Hinweis kommst du 24 h zu spät. Ich hab das Buch gestern schon jemandem versprochen, sonst hättest du es haben können.

MyQuietscheenten hat gesagt…

Dieser Reihe interessiert mich auch sehr. Ich glaube daher warte ich noch bis ich dieser Reihe anfange, dann kann ich sie dann alle hintereinander lesen oder ich weiß zu mindestens das ich es mir jederzeit kaufen kann. lg ANNA

~*Nina*~ hat gesagt…

Huhu! :)

Die Ravenboy Reihe hab ich leide noch nicht begonnen, obwohl sie auf meinem Wunschzettel ganz weit oben steht. Nach dem Sommer liegt auch auf meinem SUB :3 *schäm*
Wird Zeit, dass ich die Bücher endlich anfange ;) Bin schon gespannt auf deine Rezi!

Liebste Stöbergrüße
Nina

Schnuffelchen hat gesagt…

Dafür habe ich einfach nicht die Geduld. Da bin ich richtig neidisch auf dich. Bei manchen Büchern kann ich einfach nicht warten.

Schnuffelchen hat gesagt…

Die Ravenboys sind besser als die Mercy Falls Wölfe. Die Autorin wächst mit ihren Lesern. Die Ravenboys ist für ein etwas älteres Publikum als die Wölfe. Also zuerst die Wölfe, dann die Boys. Sonst kann es passieren, das du enttäuscht von den Wölfen bist.

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Huhu!

Die Trio von Maggie Stiefvater steht auch auf meiner Wunschliste, mir hat von ihr schon "Die Wölfe von Mercy Falls" so gut gefallen ♥
Aber ich kann und werde noch warten, bis auch der letzte Teil erschienen ist, ist möchte die Bücher dann lieber zeitnah nacheinander lesen ;)

Liebste Grüße, Aleshanee

Schnuffelchen hat gesagt…

Da musst du bei den Boys aber etwas länger warten. Das sollen 4 Bücher werden. Mal einZyklus zwischen den ganzen Trilogien und endlos-Reihen ist doch mal eine willkommenen Abwechslung.

Nati hat gesagt…

Ich lese aktuell "Forensik der Liebe" von Pia Wagner

Schnuffelchen hat gesagt…

Muß ich ehrlich gestehen, sagt mir garnichts das Buch. Aber das muß ja nicht so bleiben :D

Sunny hat gesagt…

Hey =)
Also ich muss gestehen das ich mit Maggie Stiefvater nicht warm werde. Die Mercy Falls - Reihe hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen und da traue ich mich im Moment an andere Bücher von ihr nicht ran ^^
Mal sehen was die Zukunft bringt.
LG Sunny

Ivy hat gesagt…

Hallo Schnuffelchen :)

Wir sind auch gerade bei Gemeinsam Lesen eingestiegen, genau zur selben Zeit +g+
Das mit dem Warten kann ich gut verstehen. Ich lese eigentlich selten so gezielt, dass ich dann eben einem Veröffentlichungstermin entgegen fiebern muss, aber es gibt natürlich auch bei mir eine Ausnahme: Sebastian Fitzek. Und dann zieht sich die Zeit immer wie Kaugummi, bis das nächste Buch raus kommt! Also warten gehört definitiv auch nicht zu meinen Stärken +gg+

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße,
Ivy