Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Goodreads, Iron Buchblogger, Google+

Dienstag, April 08, 2014

Goodreads, Iron Buchblogger, Google+


Mein niedlicher kleiner Blog wächst und wächst seit inzwischen mehr als 2 Jahren. Als ich mich im Januar 2012 mit der Idee an den Rechner setzte, einen eigenen Blog zu erstellen, hatte ich keine Ahnung wie viel Arbeit und Spaß das ganze machen würde. Vor allem wie viel ich dabei lernen würde. 

Ich bin eigentlich ein technisches Embryo. Die meiste Zeit bin ich total überrascht, das das was ich hier mache auch tatsächlich funktioniert. Doch nach und nach funktioniert immer mehr. Daher traue ich mir auch immer mehr zu und steigere meine eigene Ansprüche an mich.


Iron BuchbloggerEiner meiner Ansprüche oder besser gesagt - ein Vorsatz - ist, das ich mehr bloggen wollte. Weil ich aber ein Stimmungsleser und ein Stimmerungschreiber bin, ist das gar nicht so einfach. Und daher brauche ich dafür Hilfe. Diese Hilfe heißt für mich Iron Buchblogger. Denn für jede Woche in der nicht mindestens ein Post veröffentlicht wird, muss ich jetzt Strafe zahlen. Und dieses Geld steht mir nicht für meine Buch-Kauf-Sucht zur Verfügung. Also muss ich mich jetzt ranhalten und zusammen reißen.




Die nächste Neuigkeit ist Goodreads. Bisher habe ich mich von dieser Seite immer fern gehalten, weil sie nur auf englisch zu haben ist. Doch viele meine Freunde und Bekannten sind doch, also werde ich jetzt mein letztes bisschen Schulenglisch aus der hintersten Schublade kramen und mich mit der Seite vertraut machen.





Blog goes Social Media ist ja inzwischen Standard. Bisher war ich diesbezüglich etwas sparsam. Gerade einmal bei Facebook war mein Blog aktiv. Bei Google+ hab ich der Bequemlichkeit halber meinen privaten Zugang genutzt. Doch das ist jetzt vorbei. Seit heute ist mein Blog auch dort selbstständig unterwegs und würde sich freuen, wenn ihr ihm folgen würdet.

Und weil dies wieder einmal ein Meilenstein in meiner Online-Entwicklung ist, gibt es wieder einmal ein Gewinnspiel. Dieses werde ich heute noch hier posten. Also später noch mal reinschauen lohnt sich.







Kommentare:

Sheena S hat gesagt…

Das mit dem Iron buchblogger ist ja mal ne coole Idee

LG Sheena

Schnuffelchen hat gesagt…

Und eine die hoffentlich hilft :-)