Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone

Mittwoch, Juni 06, 2012

Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone

Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone

MP3-Hörbuch, Argon Verlag, erschienen 17.02.2012, ungekürzte Lesung, gesprochen von Julia Nachtmann, ca. 800 min Laufzeit
auch als gebundene Ausgabe bei Fischer FJB erschienen

Inhalt: 
Karou ist anders und damit sind nicht nur ihre blauen Haare und ihr unglaubliches künstlerisches Talent gemeint. Sie spricht unglaublich viele Sprachen und diese sind nicht alle nur von dieser Welt, sie fühlt sich in den dunklen Gassen Prags genauso wohl wie auf den geheimnisvollen orientalischen Märkten Marrakeschs. Doch mit dem Auftauchen der dunklen Male an den geheimen Portalen und dem Auftachen von Akiva, ändert sich ihre gesamte Welt. Sie entdeckt die Liebe und kommt dem Geheimnis um ihre Herkunft auf die Spur ...

Meine Meinung:
Von der Atmosphäre her ist dieser Roman genial. Ob Marrakesch oder Prag - alles konnte ich regelrecht spüren. Auch die Geschichte ist nicht ganz alltäglich, allerdings hatte ich stellenweise das Gefühl , die Autorin verliert sich in ihr. So kommt es trotz toller Atmosphäre und Story leider immer wieder zu Längen und Spannungsabbrüchen und ich hab nicht nur einmal gehofft, das es endlich vorbei ist. Selbst die interessanten vielschichtigen Charaktere können da nicht mehr viel rausreissen.

Dies ist der Auftakt zu einem Mehrteiler, den ich wohl nicht weiterführen möchte.


Keine Kommentare: