Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gefühlsduselig

Samstag, Juni 02, 2012

Gefühlsduselig

Genau so fühle ich mich gerade.

Um mir Hausarbeit und Einkauf so angenehm wie nur irgendwas zu gestalten - den Beides gehört definitiv nur zu den Notwendigkeiten und nicht zum Spass im Lebens - habe ich mir eine ungekürzte Lesung von Jane Austens Kunstwerk "Gefühl und Verstand" angehört. Fast 13 h habe ich zum wiederholten Male mit Elinor und Marianne Dashwood gehofft, gebangt und gezweifelt. Und nun ... nun ja, sitze ich auf der Couch mit den neuen Weltbild-Katalog, einer bereits geöffneten Flasche Rotkäppchen Spätburgunder (Rot - also atmen lassen!) und dem übermäßigen Verlangen nach "Stolz und Vorurteil" um auch noch mit Elisabeth Benett und Mr. Darcy bangen zu können. Vielleicht sollte ich lieber zu dem Buch greifen, allerdings würde ich dann ein tierisch schlechtes Gewissen bekommen da mich die Shakespeare-Schwestern klagend anschauen. Ach das Leben ist schwer ...

                                                          

So um dem ganzen noch die Krönung auf zu setzen habe ich mich jetzt mit meiner Tochter durch die  letzten 10-15 Jahre Grandprix-Geschichte geyoutubt. Nix - Formel 1 - auch wenn ich da so überhaupt nix dagegen hätte - nein der Eurovision war es. Letztes Wochenende war es ja wieder so weit und hätte ich während des Musikgenuss nicht auch Facebook und Rotkäppchenrotwein genossen, hätte ich gern ein wenig hier abgelästert. So war ich jedoch bei Facebook mit einer gemütlichen Runde von insgesamt 6 Teilnehmern dabei und wir haben in den paar "Minuten" auch nur 400 Kommentare gepostet, also nichts schlimm :-) Ein schöner Abend wars - gell Mädeln und natürliche auch Jungs "g"
      Nun ich glaube meine Tochter mag am liebsten Lordie, die haben von einigen Jahren für Finnland gewonnen oder auch Alexander Rybak der 2009, für Norwegen den Sie klar gemacht hat (nicht zu vergleichen mit dem diesjährigen Beitrag -furchtbar). Ich hab bei der serbischen Gewinnerin vor einigen Jahren wieder eine Gänsehaut bekommen.

Jetzt höre ich mich grad durch meine heutigen Gratis-Downloads von AMAZON. Als HRK hätte ich mir sicher auch gekauft, sein Traum von einem neuen Leben als Spielerfrau, ist 1. Klasse. Ich liebe HRK!
Die Schlaflied-Version (positiv gemeint) von "Another Day in Paradise" ist auch Klasse ebenso wie "JADED HEART-With you". Also zuschlagen Leute !!!!


So nun ist auch endgültig die Entscheidung gefallen - ich schau jetzt "Stolz und Vorurteil" - also bis irgendwann "g"

Keine Kommentare: