Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Linwood Barclay - Weil ich euch liebte

Montag, Februar 06, 2012

Linwood Barclay - Weil ich euch liebte

Quelle: amazon.de


eBook, ePub-Format, Knaur TB, erschienen 26.01.2012, ISBN 978-3-426-51052-0, Preis 9,99 €, auch erhältlich als Taschenbuch oder Hörbuch


Inhalt:
Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen haben! Die Polizei ist sich ihrer Sache sicher – doch Glen kann es einfach nicht fassen. Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als Glen bald darauf erfährt, dass Sheila 62.000 Dollar veruntreut haben soll, bringt ihn das vollends aus dem Gleichgewicht. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings keine ... (droemer-knaur.de)


Meine Meinung: 
Dieses Buch ist ein Klasse Beispiel für einen erstklassigen Thriller. Harmlos beginnend, kommen im Laufe der Geschichte immer mehr Fragezeichen auf und am Ende ist nichts mehr wie es ausgesehen hat.

Anfangs hab ich noch mit Mitleid mit Glenn und seiner Tochter gehabt. Er hat sich Selbstvorwürfe gemacht und fragte sich, ob er seine Frau vielleicht doch nicht so gut kannte wie er dachte. Doch dann begann er die letzten Tage seiner Frau zu recherchieren und plötzlich veränderte sich seine ganzen Ungebung/Nachbarschaft.

Ein Buch über organisierte Kriminalität hinter weißen Vorstadtzäunen, das einen Fragen läßt, wie gut man seine Nachbar wirklich kennt.

Und das Allerbeste ist, das selbst die Täter nicht unbedingt die sind, die man glaubt. Der Autor hat mich so manches Mal aufs Glatteis geführt.

Der Schreibstil ist so flüssig, das man kaum mitbekommt, wie schnell man durch die Geschichte gleitet und dabei so rasant in der Story, das man das Buch nicht mehr beiseite legen will.

Spitze !




Kommentare:

nyancore hat gesagt…

Ui, du bist schon fertig mit dem Buch?
Habe gerade erst angefangen mit der Challenge^^'

Schnuffelchen hat gesagt…

Gestern und heute. Da rutsch du nur so durch :-) Ich war allerdings nicht die Erste bei LB.

nyancore hat gesagt…

Hab mir die Leseprobe durchgelesen und war auch Hammer gefesselt. Ich hoffe ich gewinne ein Buch damit ich weiß wies weiter geht. Habe so viele Fragen die beantwortet werden müssen :D

Schnuffelchen hat gesagt…

Aber dafür mußt du bis zu letzten Seite lesen. Nix von wegen, ab der Häfte weiß man, wie und wer und weshalb was geschah :-)

Bookilicious hat gesagt…

Das klingt soooo gut :D Irgendwann muss ich das auch noch lesen :)

Vielen Dank für den netten Kommi auf meinem Blog, hab mich bei Dir auch gleich mal als regelmäßige Leserin eingetragen :)

Viele Grüße!