Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Lauren Kate - Engelsmorgen

Samstag, Januar 28, 2012

Lauren Kate - Engelsmorgen

ebook, cbt-Verlag (Randomhouse Verlagsgruppe), ePub-Format, 319 Seiten, erschienen 12.09.2011


Inhalt:
Quelle: amazon.de

Himmlische Liebe, ewige Gefühle

Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und sehr Gefährliches... (Quelle: www.randomhouse.de)




Meine Meinung:
Der Nachfolger von Engelsnacht kommt nicht an den Vorgänger heran. Zwar ist Luce nun anstatt in der Jugendverwahranstalt auf einem Eliteinternat und Dämonen und Engel stehen auf einer Seite (?). Doch nun kommt der nächste Junge Luce Gefühlen in den Weg. Und da beginnt mein Problem, praktisch ein Großteil des Buches beschäftigt sich mit pupertären Zweifel und Unsicherheiten. Daniel spielt fast nur eine Nebenrolle und nicht mal eine Große. Da die Dämonen als aktuelle Kriegsgegner ausfallen, hat sich die Autorin die Outkasts einfallen lassen. Geblendete gefallene Engel, die irgendwie ihr eigenes Süppchen brauen wollen. Das Ende hat mich dann für einiges entschädigt. Endlich nimmt Luce ihr Schicksal in die eigene Hand, wenn auch aus einer Trotzreaktion heraus.
Ich weiß das ist ein Jugendbuch, doch man kann es auch übertreiben. Immerhin ist die Story orginell. Doch dies Buch war recht zäh zu lesen.

Ob ich noch einen 3. Teil mitmache, weiß ich noch nicht.


Kommentare:

nyancore hat gesagt…

Das Buch liegt auch noch bei mir auf dem SuB^^

Schöne Seite hast du hier, gleich mal angemeldet. Würde mich über einen Besuch freuen

http://cupcatz.blogspot.com/

Schnuffelchen hat gesagt…

Bin mal gespannt, was du zu dem Buch sagst.

LG Schnuffelchen