Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Alan Bradley - Flavia de Luce (2) - Mord ist kein Kinderspiel

Dienstag, Januar 17, 2012

Alan Bradley - Flavia de Luce (2) - Mord ist kein Kinderspiel

Inhalt:
Schon kurz nach ihrem ersten Fall, stolpert die 11jährige Flavia de Luce, gleich über den nächsten. Zunächst ist noch die Welt in Ordnung, als Flavia eine junge Frau am Friedhof kennen lernt. Sie gehört zu einem bekannten Puppenspieler, der im Ort 2 Vorstellungen gibt. Schon bei der ersten Aufführung kommt es fast zu Eklat, als die Puppe des Jack, das Abbild eines toten Jungen aus den Ort zeigt. Bei der 2. Vorstellung gibts dann den 1. Toten und Flavia sieht sich wieder einmal dazu berufen, der Polizei unter die Arme zu greifen.



Mein Fazit:
Ich liebe Flavia. Die kleine 9xkluge Detektivin findet mit ihrer einerseits leicht naiven Sichtweise und doch superschlauen Intelekt, auch jede noch so kleine Spur. Zwar muß man sich wirklich voll und ganz auf das Hörbuch konzentrieren, damit man den Anschluß nicht verpasst, doch das Fäll einem bei Flavia wirklich nicht schwer. Die Geschichte ist kurzweilig und spannend, wenn ich auch mit dem Schluß nicht so ganz zufrieden bin, doch das möchte ich hier nicht näher erläutern, da ich sonst noch spoiler. Und ich will euch den Spass ja nicht verderben.



Mein Infos zu Flavia de Luce findet ihr unter
http://www.flavia-de-luce.de/index.html

Kommentare:

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

Das Buch klingt echt gut. Ich finde Fotos ja immer klasse, also nen Foto vom Buch, damit man sich das Cover gleich angucken kann.

Schnuffelchen hat gesagt…

Ich werd morgen mal schaun was sich da machen läßt :-)