Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Neuzugänge September 2016

Sonntag, Oktober 02, 2016

Neuzugänge September 2016


Mein September war auf Grunde mehrer Einflüsse nicht sehr erfolgreich. Ich bin wieder in alte Verhaltensmuster abgedriftet, die ich hoffe, bereits unter Kontrolle zu haben. Ich ziehe im Oktober um. Ich wollte nicht, aber ich muss. Und das setzt mich extrem unter Druck. Ich lebe seit einer gefühlten Ewigkeit in dieser Wohnung. 

Hier habe ich meine Tochter großgezogen, hier ist aus der kleinen Leserate in ihrem Kämmerchen, eine Rezensentin und Bloggerin geworden. Hier habe ich gelernt was ein SuB ist und bald später ein RuB ;-)  Ich hab hier gelebt, geliebt, gelacht, geweint - hier habe ich die schönsten und schlimmsten Ereignisse nach der Geburt meiner Tochter erlebt. Jetzt versuche ich dieses Leben auszusortieren. 11 Jahre in Kisten und Säcke zu verpacken, zu entscheiden, was ich mitnehmen kann und will und was nicht. 

Und ich versuche ich irgendwie zu planen, wie ich diesen Umzug schaffen kann, obwohl meine Freunde und Sogar teile meiner Familie nicht helfen können, da sie nicht da sein können. Wie ich den Inhalt von 2 Leben neben Job und Alltag von einer in die nächste Wohnung bekomme. Und was sonst noch alles damit zusammenhängt. 

Hinter jeder Schranktür und in jeder Schublade warten Erinnerungen - die Guten wie die Schlechten. Und ich kompensiere den Stress den mein Körper und vor allem mein Kopf damit hat, in dem ich Bücher, kaufe, leihen und lesen. Das ist nicht gut, aber hey man kann schlaflose Nächte echt auch schlimmer verbringen. In meiner Ausweichtaktig und meiner Flucht unterstützen mich meine Bibliothek, Readfy, Skooby sowie Amazon, Thalia und Tauschticket. So sind im September 2 lange Listen zusammen gekommen. Doch im Oktober dürfte das wohl genau anders aussehen. Da bin ich mit renovieren, mit schleppen, mit arbeiten und irgendwie durchhangeln beschäftigt sein.  


  • Lese/Rezensionexemplare
  1. Liora Blake - True Crush (EBook) ---- Forever by Ullstein
  2. Liora Blake - True Bliss (EBook) ---- Forever by Ullstein
  3. Akram El-Bahay - Flammenwüste 3: Der feuerlose Drache (TB) ---- Bastei Lübbe
  4. Cat Jordan - Der Sommer, der uns trennte (TB) ---- Hapercollins YA!
  5. James Goss - Doctor Who: Die Dynastie der Götter 1: Die Götter (HB) ---- Bstei Lübbe
  6. Katharina Seck - Die silberne Königin (EBook) ---- Bastei Lübbe
  7. Samantha Young - The Real Thing: Länger als eine Nacht (TB) ---- Ullstein
  8. James Goss, Lutz Riedel - Doctor Who: Die Dynastie der Winter 1 - Die Götter (HB) ---- Bastei Lübbe
  9. Antoine Laurain - Das Bild aus meinem Traum (HC) ---- Atlantik Verlag
  10. Catherine Bybee - Fast für die Ewigkeit (TB) 
  • gekauft
  1. Kelly Stevens - Singapore Nights (EBook) ---- Elysion
  2. Diverse - Heisse Tage, Heisse Nächte (Ebook) ---- Elysion
  3. Kartin Bongard - Crazy Summer (EBook) ---- Red Bug Books
  4. Nina Lealie - Heartdance (EBook) ---- Bastei Entertainment
  5. Skylar Grayson - Icecream & Kisses (EBook) ---- Feelings
  6. Martina Riemer - Road to Forgiveness (EBook) ---- Impress
  • getauscht
  1. C.S. Richardson - Eines Morgens in Paris (TB) ---- Atlantik Verlag
  2. Linda Castillo - Grausame Nacht (TB) ---- Fischer
  • geliehen
  1. B.G. Thomas - Alles nach Plan (EBook) ---- Cursed
  2. Andrew Grey - Liebe heilt alte Wunden (EBook) ---- Cursed
  3. Vivian Hall - Cowboy sucht Frau 1 (EBook) ---- Plaisir d'Amour
  4. Vivian Hall - Cowboy sucht Frau 2  (EBook) ---- Plaisir d'Amour
  5. B.G. Thomas - Alles mit ihm (EBook) ---- Cursed
  6. B.G. Thomas - Alles ist möglich (EBook) ---- Cursed
  7. Poppy J. Anderson - Küss mich, du Vollidiot (EBook)
  8. Poppy J. Anderson - Touchdown fürs Glück (EBook)  
  9. Poppy J. Anderson - Cheerleader küsst man nicht (EBook)
  10. Poppy J. Anderson - Verbotene Küsse in der Halbzeit (Ebook)
  11. Poppy J. Anderson - Hände weg vom Quarterback (EBook)
  12. Poppy J. Anderson - Unverhofft verliebt (EBook)
  13. Poppy J. Anderson - Auszeit für die Liebe (EBook)
  14. Karin Slaughter - Bittere Wunden (HB) ---- Randomhouse Audio
  15. Poppy J. Anderson - Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl (EBook)
  16. David Baldacci - Bis zum letzten Atemzug (HB) ---- Lübbe Audio
  17. David Baldacci - Auf Bewährung (HB) ---- Lübbe Audio
  18. L.A.Witt - Beziehungshandbuch für Geschiedene (EBook) ---- Cursed
  19. Annie Snow - Rich & Subborn (EBook) ---- Dead Soft
  • gelesen
  1. B.G. Thomas - Alles noch Plan (EBook) ---- Cursed
  2. Andrew Grey - Liebe heilt alte Wunden (EBook) ---- Cursed
  3. Vivian Hall - Cowboy sucht Frau 1 (EBook) ---- Plaisir d'Amour
  4. Vivian Hall - Cowboy sucht Frau 2  (EBook) ---- Plaisir d'Amour
  5. B.G. Thomas - Alles mit ihm (EBook) ---- Cursed
  6. B.G. Thomas - Alles ist möglich (EBook) ---- Cursed
  7. Poppy J. Anderson - Küss mich, du Vollidiot (EBook) 
  8. Andrew Grey - Herz nach Maß (EBook) ---- Cursed
  9. Poppy J. Anderson - Touchdown ins Glück (EBook)
  10. Poppy J. Anderson - Cheerleader küsst man nicht (EBook)
  11. Poppy J. Anderson - Verbotene Küsse in der Halbzeit (Ebook)
  12. Kai Meyer - Die Seiten der Welt: Blutbuch (HC) ---- FJB
  13. Poppy J. Anderson - Hände weg vom Quarterback (EBook)
  14. Poppy J. Anderson - Unverhofft verliebt (EBook)
  15. Poppy J. Anderson - Auszeit für die Liebe (EBook)
  16. James Goss, Lutz Riedel - Doctor Who: Die Dynastie der Winter 1 - Die Götter (HB) ---- Bastei Lübbe
  17. Karin Slaughter - Bittere Wunden (HB) ---- Randomhouse Audio
  18. Poppy J. Anderson - Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl (EBook) 
  19. Cat Jordan - Der Sommer, der uns trennte (TB) ---- HarperCollins YA!
  20. David Baldacci - Bis zum letzten Atemzug (HB) ---- Lübbe Audio
  21. David Baldacci - Auf Bewährung (HB) ---- Lübbe Audio
  22. L.A.Witt - Beziehungshandbuch für Geschiedene (EBook) ---- Cursed
  23. Annie Snow - Rich & Subborn (EBook) ---- Dead Soft

Wie in meiner Einleitung beschrieben, bin ich im Oktober ziemlich in Zeitnot. Auf zwei Rezis könnt ihr euch auf jeden Fall schon freuen - "Die silberne Königin" und "Flammenwüste 3" werde ich auf jeden Fall schreiben - irgendwie. Doch was ihr ansonsten von mir noch hören werdet kann ich euch leider noch nicht sagen. Ab November werde ich mich dann allerdings ganz fleißig an die Sachen machen die ich in den letzten Wochen gelesen habe und die ich euch unbedingt zeigen möchte.


Damit verabschiede ich mich in einen Monat, den ich bereits jetzt aus meinen Erinnerungen am liebsten Streichen möchte. 

Ich hoffe, wir sehen uns wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen