Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Top Ten Thursday # 247

Donnerstag, Februar 11, 2016

Top Ten Thursday # 247




Bereits seit geraumer Weile findet bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria der Top Ten Thursday statt. Hier präsentieren wir jede Woche auf neue unsere Top 10 zu wechselnden Themen - OK, ich mache es nicht regelmäßig. Aber das wird sich auch nicht ändern. Doch wenn das Thema passt und ich auch die Zeit finde, dann findet ihr hier meinen Beitrag :) Und heute ist das erste Mal seit einiger Zeit das es wieder passt.

10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag
 

ET 2012

Mein Platz 1

Seit vor einigen Jahren "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey in meine Haus geflattern kam, bin ich der ruhigen und doch fesselnden Geschichte verfallen.









ET 2010
Platz 2 und 3

ET 2011

Die Reihe um einen Computervirus, der selbständigt denkt und ein eigenes Gewissen entwickelt, hat mich noch lange nicht losgelassen. Vor allen das Gedankenspiel zu richtig oder gut, macht die Story genial und zu einen Must Read.
Daniel Suarez hat auch in seinen neuen Büchern wieder die Schattenseiten von moderen Errungenschaften zum Thema gemacht.






ET 2010
Platz 4 bis 6

ET 2012

ET 2012
Und noch eine kurze und abgeschlossene Reihe, die Scifi, Mystery und Thriller mit einander gekonnt und spannend verbindet. Die Zeitpforten-Reihe hat mich eine weile ganz gebannt und auch sein neue Buch liegt schon auf dem SuB und wartet das ich endlich Zeit dafür habe.





ET 
Platz 7

"Apocalypsia" von Andreas Izquierdo hat mich 2010 sehr begeistert. Diese Buch ist ein Highligh unter den Fantasy-Romanen des neuen Jahrtausends.








ET 2006
Platz 8 - 10.1


ET 2007
Die David-Hunter-Reihe von Simon Beckett findet sich sicher auf mehren Blogs zu diesem Thema. Leider ist nach dem 4. Band nur noch eine Kurzgeschichte erschienen. Die Reihe um den Forensiker David Hunter muß ich wohl nicht weiter vorstellen :)
ET 2009


ET 2010













Und das war mein Top Ten Thursday in dieser Woche. 
Wann ihr den nächsten bekommt, kann ich euch noch nicht sagen, aber ihr werdet sicher wieder einmal einen sehen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Wir haben heute "Die Chemie des Todes" gemeinsam. Bis auf die David Hunter Reihe kenn ich leider keins deiner Bücher.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;-)
    Ich habe alle 4 David Hunter Bücher gelesen und dennoch habe ich sie total in meiner Liste vergessen. "Das Schneemädchen" habe ich auf dem SuB und "Daemon" gelesen. Also auch wenn wir keine direkten Gemeinsamkeiten in der Auflistung haben, dafür aber beim Lesen. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wir haben "Die Chemie des Todes" gemeinsam, allerdings kenne ich nicht alle Bücher aus der Reihe, ich glaube, dass ich 2 oder 3 davon gelesen hab. Das war noch vor der Bloggerzeit und aus der Bücherei, da hab ich nicht mehr so den Überblick :D

    Daemon haben wir auch gemeinsam, die Dilogie fand ich richtig klasse! Und "Das Schneemädchen" hab ich schon länger im Auge, vielleicht sollte ich das doch bald mal lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    eine spannende Liste :-)Da muss ich mir die meisten Bücher nochmal näher ansehen und ich denke, die meisten werden wohl auf meine WuLi wandern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kathleen,
    gemeinsam haben wir "Das Schneemädchen" nur das ich es noch nicht gelesen habe. Und von Simon Beckett habe ich ein anders Buch.

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen