Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Blogger-Adventskalender 2015 - Tag 22

Dienstag, Dezember 22, 2015

Blogger-Adventskalender 2015 - Tag 22











Nun ist schon der 22. Dezember und wer jetzt noch nicht alle Geschenke oder keinen Weihnachtsbaum hat, darf gern in Panik verfallen :) Ich hab dieses Jahr zum Glück rechtzeitig, um nicht vorzeitig angefangen. Und so genieße ich die letzten Tage ganz beruhigt. Der Baum steht, die Geschenke sind alle eingepackt, die Weihnachtsverpflegung ist auch schon gebunkert, die CDs liegen parat und der DVDs sind auch schon neben den Player. 

Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet ist: 

  1. wie schaffe ich als die Bücher zu lesen, die mir für die Feiertage vorgenommen habe?
  2. wie viel Märchenfilme kann ich noch in die Feiertage einbauen?
  3. und wie überlebe ich die Weihnachtsessen mit der Familie?

Ich gestehe, ich habe ein nur noch Luxusprobleme. Weil ich aber weiß, das es auch noch Menschen gibt, den wirklich noch die Hälfte der Geschenke fehlt, halte ich euch nicht lange auf.


Wahrscheinlich erwartet ihr jetzt irgendwelchen langen Berichte zu Rezepten, für die ihr jetzt ja doch keine Zeit mehr habt, doch Buchtipps, die euch auf den letzten Metern wahrscheinlich auch nicht groß interessieren, aber nix da. Heute gibt es nur ein Gewinnspiel, damit ihr euch schnellst möglich wieder eurem Weihnachtswahnsinn widmen könnt :D

Doch was gibt es zu gewinnen? Hmm, Bücher haben die meisten von euch ja eigentlich "genug",  aber mit dem Stauraum ist das schon etwas komplizierter! Zumindest ist das bei mir immer so. Daher hab ich mir diesem überlegt, das ich besagten Stauraum verlose. 

Wie das funktioniert?

Ok, ich habe nicht die Möglichkeit ein Haus zu verlosen, selbst ein Anbau ist nicht drin, aber mit einem neuen Bücherregal sieht das schon anders aus :)

Daher habt ihr heute die Möglichkeit das hier zu gewinnen:



Ich wollte diese Flying Books-Regale selbst schon lange haben und als Tchibo diese vor ein paar Wochen im Sale hatte, habe ich zugeschlagen und gleich 3 Pakete mitgenommen. 2 für mich und eines für euch.


Das Paket enthält 2 Flying-Books-Regale inkl. dem Befestigungsmaterial. Und damit ihr seht, das es funktioniert, so sieht es anschließend aus



und es geht ganz easy. Selbst mit 2 linken Händen wie ich, bekommt man 4 Löcher in die Wand und dann bedarf es nur noch eines Schraubendrehers.

Wenn ihr jetzt auch diese Regale wollt, dann hinterlasst einfach unter diesem Post eine Kommentar, wie ihr dieses Jahr die Feiertage verleben wollt - ganz ruhig oder mit Familienwahnsinn?


Bedingungen:

- Die Teilnahme ist bis zum 24.12.2015 um 12:00 Uhr möglich. Spätere Kommentare gelten nicht mehr.

- Für die Teilnahme müsst ihr 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.

- Ich versende nur innerhalb von Deutschland.

- Bitte hinterlasst eine Mail-Adresse, damit ich euch über den Gewinn informieren kann.

- Ich versende mit der deutschen Post. Allerdings kann ich keine Garantie dafür übernehmen :( Bei Verlust ist kein Ersatz möglich.

Und nun habt ihr es schon geschafft. 


Nachtrag:   Am 24.12. habe ich wie versprochen ausgelost. Freuen darf sich Katja (kavo...). Das Paket ist schon eingepackt und macht sich morgen auf den Weg. Viel Spaß damit.



Ich wünsche euch ganz tolle Weihnachtsfeiertage, 
mit Bergen von Geschenken, viel guten Essen 
und den Menschen, die ihr liebt.






Kommentare:

  1. Huhu :)

    Wow, das ist ja mal ein mega Gewinn! Solche Regal wünsche ich mir schon lange!

    Ich verbringe Weihnachten schon mit meiner Familie und mit der Familie meines Freundes. Es ist zwar oft stressig, aber immer wieder schön *gg* und das wichtigste: Es wird viel gelacht!

    LG und einen schönen Dienstag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hab ich doch glatt meine Mail Adresse vergessen *lach*

      buchwurm90@googlemail.com

      Löschen
  2. Wie Tchibo hatte die Flying Regals? So Mist, echt was verpasst.
    Also nehme ich hier mal teil.
    Meine Weihnachtstage verbringe ich wie immer - ruhig und gemütlich ohne jeglichen Weihnachtsstreß. Da ich im Einzelhandel arbeite, habe ich bis Heilig Abend genug Streß und brauche diesen auch nicht noch daheim. Wir machen gutes Essen, wobei es eigentlich egal ist, was auf dem Tisch kommt, hauptsache lecker. Hatten auch schon mal Hawaii Toast an Heiligabend :-)
    meine Mailadresse: manne.anja@gmail.com

    liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wollte auch schon immer ein Flying Regal!
    Die Feiertage verbringe ich ruhig mit meiner Familie. Kein Stress, nur nettes beisammen sein und lecker Essen.

    LG
    sandra
    (sandra.bohnhoff@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Das finde ich mal eine ganz tolle Idee. Auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken solcher Regale für meine aktuell für den Monat bereit gelegten Bücher. Da kommt mir dein Gewinnspiel natürlich wie gerufen und ich versuche sehr gerne mein Glück.
    Familienwahnsinn gibt es bei mir nur am 1. Feiertag, da dann aber auch das volle Programm ;) Den Heiligen Abend verbringe ich mit einer lieben Freundin, mit der ich erst meine Adventskalendertürchen auf dem Blog auslosen werde und anschließend wird dann ausgepackt. Da wir beide beim Wichteln von LovelyBooks dabei sind, packen wir da gemeinsam aus ;)
    der 2. Feiertag wird dann ganz gemütlich verbracht mit Buch auf dem Sofa oder so ;)
    Wünsche dir schon einmal schöne Weihnachtstage mit deinen Lieben :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja .. und was fällt einem ein, wenn man morgens im Bett liegt und nicht mehr schlafen kann? Richtig ... das man ganz vergessen hat, die gewünschte Mail-Adresse anzugeben *lach* Das hole ich also hiermit nach: somayas_buecherwelt@web.de

      Löschen
  5. Huhu,

    oh, hätte ich die bei Tchibo gesehen, hätte ich vielleicht auch zugeschlagen! Die sehen echt toll aus!

    Mein Freund und ich sind gestern über Weihnachten nach Prag gefahren. Wir haben uns eine schöne Privatwohnung über airbnb gemietet und werden es einfach ruhig angehen lassen, die Stadt erkunden und uns vom Stress der letzten Monate erholen. In Prag werde ich v. a. Sightseeing machen und nicht so viel lesen, mein Freund will ja auch noch was von mir haben. ;-) Aber danach habe ich noch bis zum 3.1. Urlaub, und da werde ich ganz viel lesen!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das ist ja grandios!
    Gerade überlege ich noch, wie ich mein Nachttischchen ein bisschen entlasten kann und dann kommst du mit dieser tollen Verlosung - da muss ich einfach mitmachen! :-)

    Weihnachten ist bei mir der alljährliche Wahnsinn angesagt:
    Am 24.12. wird mit meiner Schwester bei den Eltern gefeiert. Da gibt es dann das ... naja, immerhin etwas abgespeckte ... "Befressnis" ;-) mit anschließendem Geschenke auspacken.
    In den letzten Jahren - als wir "Kinder" erwachsen wurden *lach* - hat es sich eingebürgert, dass dann noch ein wenig gespielt wird.
    An den Folgetagen habe ich dann Nachtschicht - da ist's dann vorbei mit Feierstimmung *lach* Finde ich aber nicht so schlimm, denn zumindest 2 der 3 Schichten habe ich mit einer Kollegin, die ich total gern mag.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wirklich tolle Idee. Leider habe ich das mal wieder zu spät gesehen bei Tchibo und da waren sie ausverkauft. Das ist eine Idee für meine Ecke im Schlafzimmer. Ich schau mal, wo es so etwas noch gibt.
    Dieses Jahr Weihnachten ist spannend, denn eigentlich warten wir täglich darauf, dass unser Enkelkind kommt, auch wenn der Termin erst Anfang Januar ist. Aber es spricht alles dafür, dass es früher wird. Von daher gehen wir es mit der Familie ruhig an.
    Ich wünsch dir erholsame Weihnachtstage
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow super Gewinnspiel!!
    Ich verbringe die Festtage im Familienwahnsinn .. Eltern Großeltern, und das gleich bei meinem Freund nochmal ..
    LG und schöne Weihnachten!
    Anja=)
    (anja_is_bei_freenet@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    so ein tolles Regal würde mega gut in mein kleines Zimmer passen. :)

    Ich verbringe die Feiertage ganz entspannt mit der engen Familie. Am 2. Weihnachtstag lerne ich dann die Großeltern von meinem Freund kennen. :D

    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Ui ja, etwas Stauraum für meine Bücher könnte ich durchaus gebrauchen. Mh, es läuft schon eher unter Familienwahnsinn. Also zumindest am 24. und 25. dafür verbringe ich dann den 26. mit meiner besten Freundin und ihrer Familie und da machen wir es uns dann schön ruhig.

    lg, Steffi
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Okay, also so ein Regal würde ich ja noch übers Sofa kriegen oder im Flur neben den Spiegel.
    Bei uns herrscht der Familienwahnsinn und ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich dieses Jahr gar nicht kochen werde. So gibt es auch keine Thüringer Klöße, zumindest nicht am ersten Tag bei Schwiegerelterns. Dafür erhoffe ich mir ein bisschen Bespaßung fürs Purzelchen von anderen. Vielleicht klappt's dann ja mal wieder mit einem Buch.

    Ich wünsche dir schöne, ruhige Feiertage!
    Alles Liebe, Mona

    AntwortenLöschen
  12. Also als Familienwahnsinn kann man das durchaus beeichnen - ein perfekt passender Begriff ;) Wir haben an Heilig Abend die komplette Schwiegerfamilie eingeladen (7 Personen)... Es wird Couscoussalat und Schnittchen geben mit verschiedenen Belägen, auch veganes müssen wir bereit stellen... Später werden wir dann die Geschenke einweihen (Spiele ;D)

    Am ersten Mittag bei den Schwiegereltern, nachmittags noch Kuchen mit Oma & Opa und Abends hat sie 100% auch was vorbereitet.

    Am 2. haben sich wiederum meine Eltern bei uns eingeladen, da machen wir Spätzle mit Wildgulasch und Rotkohl. Als Nachtisch Zimtpannacotta mit Brat-Apfel-kompott...

    Also wie du liest, ständig auf dem Sprung und viel zu tun.
    Aber das macht nix, ich freu mich auf ein paar nette Tage gemeinsam mit der Familie =)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für praktische Miniregale. Ich verbringe Weihnachten mit der Familie ganz gemütlich daheim.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Ähem ja, Familienwahnsinn ist, glaube ich, der passende Ausdruck. 3 x Familie hintereinander ist wirklich nur in leicht wahnsinnigem Zustand zu überstehen.

    LG

    Edith (heinzelmaennchen64[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo zusammen,
    Weihnachten heißt Zeit mit der Familie zu verbringen. An Heilig Abend trifft sich die ganze Familie zum gemeinsamen Abendessen, dann gehts in die Christmette und danach werden die Geschenke verteilt. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag besuchen wir dann die Familie meines Mannes und noch einen Teil meiner Verwandtschaft.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich werde wohl ein bissl Familienwahnsinn ertragen müssen oder dürfen - je nachdem, wie man es nennen mag :D
    Danach freu ich mich auf "Keinachten" in Mittelerde :)
    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Kathleen,

    aah, was ist denn das für ein toller Gewinn! *-* Meine Bücherregale quellen schon über und auf dem Boden stapeln sich mal wieder die Bücher, da wäre dieses Regal absolut genial! :)

    Ich verbringe Weihnachten ganz gemütlich mit meiner Familie und es wird viiel zu essen geben. :-D Und an den 2 Feiertagen werde ich sicher auch ein schönes Buch lesen. :)

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf, weil man mir mit dieser wundervollen Regal wirklich eine große Weihnachtsfreude machen könnte. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und vielen für das schöne Türchen und diese tolle Verlosung! Das Bücherregal bzw. der zusätzliche Stauraum ist superpraktisch. Deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück!
    Ich freue mich sehr darauf, an den Feiertagen zu entspannen und endlich mal ein ruhige Zeit für Bücher, Filme und Musik zu haben. Aber ein bisschen Familienwahnsinn muss auch sein ;) Deshalb haben wir am 1. Feiertag "Full House".

    Viele liebe Grüße und schon mal ein frohes Weihnachtsfest
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow! Was für ein toller Gewinn <3 Hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass es die gab :O

    Am ersten Feiertag gehts zur Schwiegermama :) Und am ersten Feiertag kommt dann ein Teil meiner Familie zu uns und ich koche lecker für alle ^^

    Wünsche dir ein frohes Fest und hoffe du schaffst alle deine Bücher trotz der vielen Märchenfilme und das du natürlich nicht platzt bei dem ganzen Essen :D

    Frohe Weihnachten <3

    AntwortenLöschen
  20. Na über so tolle Bücherregale würde sich wahrscheinlich jeder Buchliebhaber freuen ! <3
    Bei uns wird Weihnachten ganz traditionell mit der ganzen Familie verbracht. An Heiligabend wird bei uns immer ein Nackenbraten für den 1. Weihnachtstag gebraten und noch aufgeräumt und alles für die Tage danach vorbereitet. Um Mitternacht geht es dann zur Mitternachtsmesse und danach gibt es immer ein Scheibchen vom Braten, weil wir das als kleine Kinder schon so gemacht haben. Am ersten Weihnachtstag kommt die Verwandtschaft zu uns und am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es zu Tante und Onkel und die Tage darauf, rollt man immmernoch durch die Gegend, weil man einfach viel zu viel gegessen hat... :D Wer kennt es nicht? :P
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Weihnachtsfest und viele besinnliche Stunden mit deinen Lieben und natürlich das ein oder andere Büchlein unter dem Baum Liebes :-*

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    ich werde dieses Jahr ein ruhiges Fest gaben. Natürlich Feier ich mit meinen Töchtern und meiner Familie und natürlich gibt es ein Weihnachtsessen am 1. Weihnachtstag, aber ich möchte auch Zeit gaben km mit den Kindern die Geschenke zu testen, Märchen zu schauen und zu lesen.

    Liebe Grüße
    Corinna
    Corinna@pehla.eu

    AntwortenLöschen
  22. Moin :)

    Die Regale sehen super aus! Würden sich sehr gut in meiner Wohnung machen ;)

    Ich verbringe die Feiertage im Familienwahnsinn. Das ist zwar jedes Jahr Stress, aber es lohnt sich auch, weil dann endlich mal wieder so viele wie möglich zusammenkommen.

    Ich wünsche ein frohes Fest!

    LG,
    Stephie (stephdilaemma@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend :D
    Weihnachten heißt für mich, ruhige Tage zu verbringen. Zusammen mit meiner Familie etwas unternehmen(spazieren gehen mit den Hunden) und einfach nur mal den Alltagsstress entfliehen.
    Liebe Grüße Jeannine M.

    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hi
    die Idee ist klasse. Da würde ich die Bücher hineinstllen die nicht mehr ins Regal passen.Frohe Weihnachten!
    lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    gibt es eigetnlich schon eine Gewinnerinn? Finde hier nichts...
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde bereits ausgelost und auch informiert. Der Name des Gewinners wird noch veröffentlicht.

      LG Kathleen

      Löschen