Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Neuzugänge August '15

Montag, August 31, 2015

Neuzugänge August '15

Es ist einfach unglaublich wie die zeit vergeht. Mit dem August, verlässt uns jetzt auch der sommer, wenn man den Wetterfröschen glauben darf. Doch ehrlich, mir persönlich hat es die Sonne diesen Sommer echt zu gut gemeint und ich freue mich jetzt schon auf die kälteren und vor allem nasseren Wetterlagen.

Der August war einfach nicht mein Monat. Durch einen persönlichen Supergau bin ich diesem Monat kaum zu lesen gekommen. Meine Konzentrationsfähigkeit ist ziemlich im Keller. Aber Neuzugänge gab es natürlich trotzdem. Die lassen sich auch nicht durch Katastrophen aufhalten.


Beginnen wir zuerst mit den Rezensionsexemplaren:

Lina Forss & Niklas Krog - Mit dir durch die Nacht (Coppenrath) -EBook
Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen (mbt) Taschenbuch
Samantha Young - Nightingale Way (Ullstein) Taschenbuch
Teresa Driscoll - Für alle Tage, die noch kommen (Knaur) Hardcover mit Schutzumschlag

"Mit dir durch die Nacht" habe ich bereits im Juni angefragt, doch auf Grund technischer Schwierigkeiten beim Verlag ist es jetzt erst eingezogen. "Sommerzauber wider Willen" habe ich von Blogg dein Buch,  Diese Beiden sind auch bereits gelesen und rezensiert. Die anderen Beiden habe ich erst angelesen :"Für alle Tage, die noch kommen" über das Testlese-Programm des Rezensenten-Portal von Droemer Knaur und mit "Nightingale Way" hat mich der Ullstein Verlag überrascht. Das fand ich richtig toll.

Ein Highlight war diesen Monat "Die Sturmkönige - Glutsand" von Kai Meyer. Den 3. Band der Sturmkönige habe ich schon ewig als Hardcover gesucht. Und jetzt stehen alle 3 HCs endlich vereint in meinem Regal - dank einer guten Fee bei Facebook :)

Natürlich gab es auch noch Tauschbücher: 
Colleen Hoover - Weil wir uns lieben (DTV) ertauscht bei Facebook
Caroline Kepnes - You Du wirst mich lieben (Egmont Ink) ertauscht bei Tauschticket
Silvana De Mari - Der letzte Elf (cbj) ertauscht bei Facebook
James Patterson - Witch & Wizard: Verlorene Welt (Goya libre) ertauscht bei Facebook
Nicci French - Blauer Montag (btb) ertauscht bei Facebook


Dann kam diesen Monat der Buchgewinn zu Sina Müllers Josh & Emma-Reihe an. Damit besitze ich jetzt zu den EBooks noch die Taschenbücher "Soundtrack einer Liebe" und "Portrait einer Liebe" + Extras. Ein weiterer Buchgewinn ist "Milanna: Im Zauber der Lagune" von Laura Gambrinus. Das hat eine Freundin bei Schnulzen der Woche gewonnen inklusive 2 Exemplaren für Freundinnen. So gewinnt man, selbst wenn man nicht gewinnt :)

Dann war da noch ein kleiner Rest auf meinem A-Gutschein, mit dem ich dann Frust-Shopping betrieben habe:

Stefanie Ross - Nemesis 
Britta Strauss - Anshar: Die Seele des Kiskanu
Hannah Ben - Alexandra & Paul
Amelia Gates - Crave: Liebe, Lust und Verlangen (Fine Line)
Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island
Kelly Stevens - Eine Nacht in der Alhambra (Elysion)
Linda Castillo - Mörderische Angst (Fischer)

Die restlichen Bücher waren Gratis-Aktionen, mit denen ich das Frustshopping fortgesetzt habe, nachdem mein Budget alle alle war. 

Und wieder ist eine Beichte beendet. Ich hoffe, die werden irgendwann einmal kürzer. Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt. 


Bis zum nächsten Mal dann also wieder.






Keine Kommentare: