Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Top Ten Thursday #212

Donnerstag, Juni 11, 2015

Top Ten Thursday #212




Und darum geht es:
Jede Woche gibt es von Steffi von Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema, zu dem die Teilnehmer versuchen eine Liste von 10 Büchern zu erstellen. Ob ich jede Woche teilnehmen werde, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es versuchen. Zumindest macht Steffi es uns einfacher, in dem sie uns ein paar Tage Zeit gibt, um unsere grauen Zellen zu aktivieren und unsere eigenen Bücherlisten zu durchforsten.



10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

Ein paar Bücher habe ich ja aus diesem Verlag. Aber da ich ja hier kaum 7 Harry Potter Bände listen kann, muss ich doch einmal schauen. 


Harry Potter




Twilight-Reihe




Die Märchen von
Beedle dem Barden





Seelen
Plötzlicher Todesfall














Lunar-Chroniken




Merle-Trilogie




Road to Hallelujah




Vollkommen











Gefrorenes Herz














So sehen meine TOP Ten aus. Ich denke einmal Rowlings, Meyer, Meyer und Meyer werde ich auf einigen Blog wieder sehen. Aber hoffentlich auch ein paar andere.

Wer jetzt als Nicht-Bücherjunkie darüber stolpert, das ich doch tatsächlich 3 Mal Meyer geschrieben habe. Ja das ist richtig so, die heißen Kai, Stephenie und Marissa. Den anderen Junkies muss ich das ja zum Glück nicht erklären :D

So und nun, muss ich bei den anderen stöbern und vielleicht den ein oder anderen blöden Kommentar hinterlassen.

Wir sehen uns bei nächsten Mal wieder.

Kommentare:

Favola hat gesagt…

Ah, da sind sie ja, die vier Übereinstimmungen .... :-)
Ich muss aber zugeben, dass ich deine anderen Bücher auf der Liste nicht kenne. Ich habe zwar recht viele impress Titel gelesen, aber wohl alles andere.

lg Favola

Nicole hat gesagt…

Hallo!
Genau, wir haben auch vier Übereinstimmungen. :) Harry Potter und die Twilight-Saga dürfen einfach nicht fehlen! Die Merle-Trilogie liegt noch auf meinem SuB. Die Luna-Chroniken kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an. :)
Einen schönen Blog hast du!
Liebe Grüße
Nicole

Originaldibbler hat gesagt…

Heute habe ich wohl mit fast allen – auch mit dir – genau eine Übereinstimmung: Harry Potter.

Gruß,
André
bibliothekvonimre.blogspot.de

PS: Ein wunderschönes Headerbild hast du für deinen Blog!

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen!

Ahhh ja :D Wieder die üblichen Verdächtigen *lach* Harry Potter, die Luna Chroniken und Seelen hab ich auch auf meiner Liste! Die Merle Trio ist auch so toll, aber ich hab mich gestern mal für "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer entschieden!

Liebste Grüße, Aleshanee