Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Top Ten Thursday # 211

Donnerstag, Juni 04, 2015

Top Ten Thursday # 211




Und darum geht es:
Jede Woche gibt es von Steffi von Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema, zu dem die Teilnehmer versuchen eine Liste von 10 Büchern zu erstellen. Ob ich jede Woche teilnehmen werde, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es versuchen. Zumindest macht Steffi es uns einfacher, in dem sie uns ein paar Tage Zeit gibt, um unsere grauen Zellen zu aktivieren und unsere eigenen Bücherlisten zu durchforsten.




Dann schauen wir doch einmal, welches Thema heute ansteht:

Welche 10 Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste? 



Oh mein Gott, meine Wunschliste ist fast so groß wir mein SuB, her werde ich jetzt einmal in mich gehen und sondieren.


1. Platz  Das wichtigste Buch auf meiner Wunschliste, ist noch gar nicht auf der Wunschliste, da bisher weder ein englische Original noch die deutsch Übersetzung steht. Und dennoch kann ich es gar nicht erwarten, das Brandon Sanderson seine Sturmlicht-Chroniken mit dem 5 Buch vorsetzt. Doch darauf muss ich vermutlich noch 2 Jahre warten, den so lange hat es zwischen Band 2 und 3 auch gedauert.



Die anderen Bücher möchte ich gar nicht in eine Reihenfolge bringen, den jedes hat auf seine Art das Recht auf Platz 2 zu folgen. Ob es nun der 6 und leider letzte Band der Edinburgh Love Stories ist oder die interessante MAZE RUNNER-Trilogie um die ich ständig schleiche. Auch der nächste Band der WAIT-FOR_YOU_REihe ist schon wieder fest eingeplant und wird händeringend von mir erwartet.

Auch YOU und DER TIEFE FALL DER CECELIA PRICE haben auf Grund ihrer eher ernsten Thematik sicher ihren Paltz sicher. Mind Games finde ich auf Grund seines interssanten Themas total interessant. 

DAS BERNSTEINTELESKOP suche noch in der abgebildeten Ausgabe aus dem Heyne Verlag. Dei anderen Beiden habe ich schon und deshalb ein Must Have. 

Ein weitere Schwäche habe ich für illustrierte Ausgaben der Robert Langdon Reihe und obwohl ich das Buch eher mittelmäßig fand, brauche ich unbedingt noch den 4 Teil der Reihe - INFERNO.

Schlussendlich bleibt dann noch DAS SCHLOSS IN DEN WOLKEN von der von mir hoch verehrten Lucy Maud Montgomery. Mit den Büchern um das Waisenkind Anne bin ich aufgewachsen und ich liebe ihre Bücher.





 


  
Das waren schon wieder meine TOP TEN. Vielleicht findet sich das ein oder andere sogar in euren Listen, oder habt ihr vielleicht ein Buch, das ich völlig aus den Augen verloren haben, aber unbedingt haben müsste, dann her damit :) Ich bin immer wieder für Vorschläge offen.



Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.



Kommentare:

  1. Hey =)

    Den Maze Runner Schuber möchte ich auch gern noch haben...entweder den, den du auch da hast, oder aber die englische Ausgabe ... :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hey du,
    gemeinsam haben wir heute nichts, aber die 4 Bücher von Dan Brown möchte ich auch noch unbedingt lesen! Lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur Inferno von Dan Brown - und ich habe es geliebt! Das Buch kann ich dir nur empfehlen :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelsen hab ich es auch schon, aber ich liebe die illustrierten Ausgaben, die später vom Verlag noch rausgegeben werden - mit Foto der Schauplätze und Zeichnungen von Hinweisen, Wegweisern und der gleichen. Ich habe die von Illuminati und Sakrileg auch. Nur Das verlorene Symbol lass ich weg, das war unterirdisch schlecht.

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    Nun von Finstermoos möchte ich bald einen weiteren Teil lesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finstermoos habe ich noch gar nicht gelesen, obwohl ich es schon vielfach gesehen habe, aber wenn mich ein Buch nicht gleich packt, dann schaue ich gar nicht genauer hin. Ich habe einer höheren 3 stelligen SuB, der will auch sein Recht :)

      Löschen