Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015

Dienstag, Juni 23, 2015

Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015


Wieder ist ein Jahr rum und wir jedes Jahr zum Beginn des offiziellen Sommer startet bei Blogg dein Buch die Aktion um den inzwischen 4. Buchblogger des Jahres. Gemeinsam mit Beltz und Gelberg natürlich wieder :) 


Auch in diesem Jahr steht die Aktion wieder unter dem Stern eines Buches. Dafür ausgewählt wurde das Debüt von Elisabeth Steinkellner "Rabensommer". 



In dem Buch geht es um Juli und ihre 3 Freunde August, Ronja und Nils. Um ihre Träume und wie das Erwachsen werden diese Träume verändert und auch die Protagonisten selbst. Den das Leben ist keine gerade Linie und man kann es schon gar nicht vorher sehen.

Mit dieser Geschichte hat die Autorin bereits vor erscheinen Aufmerksamkeit erregt und sie konnte beireit für das unveröffentlichte Manuskript den Hans-im-Glück-Preis 2014 gewinnen. Und damit reiht sie sich ein zwischen Namen wie Elfie Donnelly, Mario Giordano, Andreas Steinhöfel und Zoran Dvenkar, die alle bereits vor ihr diesen Preis erhalten haben.

© Beltz & Gelberg
Quelle: amazon.de
Warum mich das Buch interessiert:


Ich habe selbst bereits am eigenen Leib zu spüren bekommen, das man versuchen kann sich das Leben auf zu bauen das man will und das geht nicht ohne Kompromisse und so manchen Umweg und immer wieder landet man in Sackgassen und muss seinen Weg völlig neu überdenken. Schauen ob die alten Ziele überhaupt noch gültig sind und ob man sich damit nicht selbst belügt, wenn man versucht an der Vergangenheit festzuhalten.



Ich bin sehr gespannt, wie Juli mit dem Erwachsen werden klar kommt. Damit das Träume sich verändern, das sie platzen und das sich neue Chancen und Träume auftun.




So hab ihr nun Lust auch bei dieser Aktion mit zu machen oder hab ich euer Interesse an diesem Buch geweckt, dann schaut einmal hier:



Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!
 Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...

(Quelle: Blogg dein Buch)


Zu gewinnen gibt es auch dieses Jahr neben beim Buch und dem Titel "Buchblogger des Jahres", die Reise zur Frankfurter Buchmesse und alle  Monate ein kostenloses Buch auch den aktuellen Beltz & Gelberg-Sortiment. Das heißt - mitmachen lohnt sich.


Und damit dürft ihr mir alle die Daumen drücken. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und zur FBM zu fahren wäre ein Traum für mich. Bisher war das leider finanziell nicht drin.



Und damit verabschiede ich mich,
bis zum nächsten Mal. 

Wir sehen uns wieder.

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich mache da schon seit Jahren mit, aber Glück hatte ich bisher keins ^^. Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen! Ein Besuch auf der FBM lohnt sich wirklich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mich letztes Jahr das erste Mal an der Aktion beteiligt. Aber leider bin ich nicht einmal in die Rezi-Runde gekommen. Aber ich gebe ja nicht auf und versuche es wieder. Frankfurt wäre so Klasse.

      LG Kathleen

      Löschen