Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Top Ten Thursday # 209

Donnerstag, Mai 21, 2015

Top Ten Thursday # 209




Und darum geht es:
Jede Woche gibt es von Steffi von Steffis Bücher Bloggeria ein neues Thema, zu dem die Teilnehmer versuchen eine Liste von 10 Büchern zu erstellen. Ob ich jede Woche teilnehmen werde, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es versuchen. Zumindest macht Steffi es uns einfacher, in dem sie uns ein paar Tage Zeit gibt, um unsere grauen Zellen zu aktivieren und unsere eigenen Bücherlisten zu durchforsten.


Und hier jetzt das heutige Thema: 




10 Bücher aus dem Piper Verlag



Platz 1

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Platz 2

Wait for You - Serie - J. Lynn










Platz 3

Gabriel Gallon-Reihe - Daniel Silva

Platz 4

Arkadien-Reihe - Kai Meyer










Platz 5

Der Kuss des Engels - Sarah Lukas

Platz 6

Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling










Platz 7

Rush of Love-Reihe - Abbi Glines

Platz 8

Das Avalon-Projekt - Wolfgang Hohlbein










Platz 9

Suche impotenten Mann fürs Leben - Gaby Hauptmann

Platz 10

Warte auf mich -Philipp Andersen & Miriam Bach











Es war gar nicht so leicht wie ich dacht, schon allein weil ich die Liste nicht nur mit Büchern von 2 Reihen füllen wollte. Aber mit etwas Hirnschmalz habe ich dann tatsächlich noch die entsprechenden Bücher gefunden.

So und nun gehe ich bei den anderen schauen, was sich dort so angefunden hat.


Also bis zum nächsten Mal.

Kommentare:

  1. Hallöchen ;)

    Von "Abbi Glines" möchte ich auch bald mal was lesen, die Buchreihen werden ja nur noch gelobt! :)

    LG von einer neuen Leserin
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den anderen kann ich noch nicht sagen, aber ich vermute die brauchen sich hinter Rush of Love nicht verstecken. Ich versuche die bei
      Gelegenheit auch noch.

      Löschen
  2. Hallo Schnuffelchen,

    schön, dass es "Ich bin dann mal weg" bei Dir auf den ersten Platz geschafft hat. Und das Buch haben wir gemeinsam. "Der Junge muss an die frische Luft" steht noch auf der WuLi. Ganz spannend von Deiner Liste klingt auf jeden Fall das Avalon-Projekt von Hohlbein.

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir nichts, aber das Avalaon-Projekt würde mich auch noch reizen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathleen,

    das ist mal eine Liste, ich kenne überhaupt nichts davon! Aber irgendwie lacht mich auch kein einziges Buch so richtig an. Was auch mal gut ist, denn SuB und WL schauen schon bitterböse rüber …

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, wäre doch schlimm, wenn du jetzt alle 10 Bücher auf deine WL packen müsstet oder. Also bin ich heute mal auf der Seite der Engel, in deinem Fall :)

      Löschen
  5. Hallo!

    "Ich bin dann mal weg" habe ich bei meiner Liste ganz vergessen... Und dabei habe ich das Buch damals mit Begeisterung gelesen und wollte am liebsten sofort den Jakobsweg erwandern. :-)

    "Das Attentat" hört sich auch total spannend an - er wäre fast auch auf meinem TTT gelandet. Hast du schon die anderen Bücher der Reihe gelesen?

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Hape ging es mir genauso. Eigentlich geht es mir sogar immer noch so :)

      Von den Gallon-Büchern habe ich 3 gelesen und 2 nach auf dem SuB. Aber das sind schon 12 oder sogar schon 13. Also hab ich noch ein bisschen was vor mir. Allerdings kann man sie Querbeet lesen und nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge. Also fange mit dem Buch an, was dir am meisten zusagt.

      LG Kathleen

      Löschen
  6. Huhu,

    wir haben drei Bücher gemeinsam: Wait for you, Der Junge muss an die frische Luft und die Rosemary-Beach-Reihe von Abbi Glines.

    Warte auf mich hab ich komplett vergessen, obwohl mir das Buch so unglaublich gut gefallen hat.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag. LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    also bis auf "Ich bin dann mal weg" habe ich noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Aber ich hab mir schon seit einer gefühltebn Ewigkeit vorgenommen, endlich mal ein Kai Meyer Buch zu lesen. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Auch mit dir habe ich "Ich bin dann mal weg" gemeinsam, das haben ja recht viele heute mit dabei. Mir hat das Buch leider nicht so gefallen.
    Alle anderen kenne ich leider nicht, bis auf Arkadien, aber da hab ich die Taschenbuch Version vom Carlsen Verlag - die find ich auch schöner ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du und ich habe die Piper-Cover weil ich die viel schöner fand :D
      Die Carlsen-Cover fand ich langweilig.

      LG Kathleen

      Löschen
  9. Huhu!

    Heute haben ja ganz viele das Buch von Hape Kerkeling auf der Liste! Bisher hat es mich gar nicht so gereizt, aber vielleicht sollte ich es mir mal angucken.

    Die Arkadien-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste... Ich finde die neuen Cover so toll!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathleen,
    entschuldige, dass ich es erst jetzt schaffe, auch bei dir vorbeizuschauen. Ich habe ja leider bei deinem Blog immer wieder diese Anzeigeprobleme mit den Bildern, wenn ich sie über Firefox - meinem Standardbrowser - lade, denn sie werden da nicht angezeigt. Das ärgert mich wirklich. Die Gemeinsamkeiten hast du ja schon festgestellt. Die Bücher von J. Lynn möchte ich unbedingt noch lesen und kaufen. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schmeiss Firefox in die Tonne :) Ich bin schon vor einiger Zeit auf Chrome umgestiegen. Der zickt weniger :D

      Die J. Lynn Bücher sind wirklich schön. Greif zu.

      LG Kathleen

      Löschen