Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Top Ten Thursday # 203

Donnerstag, April 09, 2015

Top Ten Thursday # 203




Endlich schaffe ich es wieder einmal bei Steffis wöchentlicher Aktion mit zu machen. Diese Woche fragt sie nach unseren TOP TEN aus den Goldmann Verlag. Mal schaun, was ich da zusammen bekomme.



Hier meine TOP TEN:

    1. Julia Engelmann - Eines Tages, Baby

Dieses Buch hat mich im letzten Jahr unglaublich berührt. In einigen der Texte habe ich mich selbst erkannt, in anderen wieder Freunde von mir. Ich hoffe, das die Autorin von mehr ihrer Texte veröffentlicht.







    2. Clive Cussler - Inka Gold



Die Reihe um Dirk Pitt hat mich schon als Teenager in den Band gezogen. Ich liebe seine Abenteuer und dieses ist eines seiner Besten.








3.  Clive Cussler - Hebt die Titanic


Und noch ein Dirk Pitt-Roman - sorry :) Aber ich liebe diese Reihe. Dieser Roman ist einer der ernsteren und sein vermutlich größtes Abenteuer.









4. Michael Crichton - Next

In diesem Roman hat der Autor einen dunkle Zukunft beschrieben. Eine Zukunft in der Kaptitalismus und Patentrecht über sämtlichen Menschrechten steht. Wie weit wie von dieser Zukunft entfernt sind, muß jeder für sich entscheiden, aber ich befürcvhte, sie ist näher als wir denken. Ein Alptraum in Buchform. 





Die nächsten Bücher habe ich noch auf dem SuB, aber hoffentlich nicht mehr lange.





In der nächste nWoche geht es um Bücher in denen uns Nebenfiguren besonders aufgefallen sind. Mal schaun ob ich dann wieder dabei bin.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare: