Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Neuzugänge März' 15 - Es war mal wieder Messe

Donnerstag, April 02, 2015

Neuzugänge März' 15 - Es war mal wieder Messe

So eine Buchmesse kann einem wirklich die Bilanz verhageln :( 
Obwohl ich mich dort sehr zurück gehalten habe. Zusätzlich hat das neue Bloggerportal von Randomhouse meiner Zurückhalten nicht gut getan. Da habe ich ein paar Schätzchen gefunden, die mir sonst vielleicht nie aufgefallen wären.


  • Fangen wir einfach einmal mit den Messegeschenken an.
Das sind alles Bücher die ich bei diversen Gelegenheiten auf der Messe bekommen habe, sein es in der Tasche von Lovelybooks, dem Chickenhouse Treffen, Lesungen oder auch bei Verlagen ...


Dan Smith - Big Game (Chickenhouse)
Marc Degens - Fuckin Sushi ( Dumont)
Stephanie Fey - Die Zerrissenen (Heyne)
Chevy Stevens - That Night-Schuldig für immer (Fischer)
Jennifer Benkau - Mit Rosen bedacht (Bastei Lübbe)
Wendy Wunder - Das Glück wächst nicht auf Bäumen (Goldmann)
Emily Bold - Der Sehnsucht wildes Herz (BoD)
Pia Guttensen - Das steinerne Tor-Die Rückkehr (Pia Guttensen)
Ayelet Gundar-Goshen - Löwen wecken (Kein & Aber)


  • Auch Rezensionsexemplare gab es wieder einige. Jetzt hab ich erst einmal ordentlich zu tun.

Das neue Bloggerportal zusammen mit Büchern, die ich teilweise schon letztes Weihnachten angefragt habe und die es nach 3 Monaten tatsächlich noch bis zu mir geschafft haben, tun ihr Bestes um meine Nachbarin langsam zur Verzweiflung zu treiben. Da ich sowieso meistens nicht zu Hause bin, klingelt die Post nämlich immer automatisch bei ihr. Und dann kommen die Päckchen, nur sind die immer für mich :( Ich hab mich aber schon mit Schokopralinen entschuldigt.

Doborah Harkness - Das Buch der Nacht (Blanvalet)
Nicole C. Vosseler - Mariposa (cbj)
Brandon Sanderson - Die Stürme des Zorns (Heyne)
Nora Roberts - Das Haus der Donna (Diana)
Joseph Delaney - Seventh Son (Random Audio)
Courtney Cole - Before we fall (Knaur)
Courtney Cole - Until we fly (Knaur)
Thomas Thiemeyer - Devil's River (Knaur)
K.C. Stevens - Geliebte Lust: Prosit Neujahr! (Self)
RaeAnne Thayne- Hope's Crossing-Zurück zum Glück (Mira)
Jasminda Wilder - Falling into us (Mira)


  • Ein paar  der Bücher sind getauscht.

Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht (Blanvalet) hatte ich bisher nur als HB
Jo Treggiari - Ashes Ashes (Ars Edition)



  • Allerdings habe ich noch etwas auch gekauft.

Ein paar Neuerscheinungen, ein EBook von Inka Loreen Minden (das hatte ich irgendwie noch nicht) anstatt von Versandkosten, ein paar gebrauchte Bücher und kostenlose EBooks und schon ist die Liste des Schreckens komplett.



Inka Loreen Minden - Supernovae 

Alexandra Fuchs - Lügen haben blaue Augen (Carlsen)
Regina Meißner - Nebelfunke (Carlsen)
Ann-Kathrin Wolf - Mondscheinkuss (Carlsen)
J. Lynn - Stay with me (Piper)
Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler (Oetinger)
Brandon Sanderson - Die Stürme des Zorns (Audible)
Cornelia Franke - Jamies Quest: Aufgabe gesucht (Wölfchen Verlag)
Deborah Harkness - Bevor die Nacht beginnt (Blanvalet) bisher nur als HB
E.L. Greiff - Zwölf Wasser: Nach den Fluten (DTV)
J.R.R. Tolkien - König Arthurs Untergang (Hobbitpresse, Klett)
Juliet Ashton - Ein letzter Brief von dir (Argon Verlag)
Sina Müller - Emma & Josh: Soundtrack einer Liebe (Amrun)
Sina Müller - Emma & Josh: Hauptgewinn (Amrun)
Thomas Thiemeyer - Magma (Knaur)
Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger (Fischer)
Gemma Malley - Das letzte Zeichen (cbj)
Kai Meyer - Die fließende Königin (Carlsen)
Melvin Burgess - Death (Chickenhouse)
Luana Looy - Unser erster Sommer
Natalie Rabengut - Consulting Stars (feelings)
Rufus Bärenfänger - Valorian
Janet Edwards - Earth Girl: Die Begegnung (rororo)
Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern (Carlsen)

  • Und ein Gewinn ist diesen Monat bei mir eingezogen. 

Die Autorin Kristina Steffan habe ich auf der Buchmesse in Leipzig kennengelernt und sie hat mich auf die Blogtour zu ihren Büchern aufmerksam gemacht. Und nun habe ich ihr aktuelles Werk schon :)  inkl. Witmung. Ich bin schon ziemlich gespannt, da ich von ihr noch nichts gelesen habe, aber die Autorin so nett ist, das das eigentlich nicht schief gehen kann :)





So und jetzt hoffen wir einmal, das die nächsten Monate etwas ruhiger sind, denn ich habe zu tun.


Kommentare:

  1. Du hast ja zugeschlagen :D
    Das sind eine ganze Menge Neuzugänge und jedes Buch ist ein kleines Stückchen Glück^^
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist Zurückhaltung nicht so ganz meins :) Aber dafür liebe ich jedes einzelne über alle Massen.

      Danke, wir werden ganz sicher jede Menge Spass haben. Alles andere wird nicht zugelassen :D

      LG Kathleen

      Löschen
    2. Du bist ja wahnsinnig!!!
      Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass Kristina Günak da war. Dann hätte ich mal Hallo gesagt, wenn man schon mal extra nach Leipzig fährt, wo man sich doch auch in BS treffen könnte. :-D

      Löschen
    3. Sie ist Anfang Mai auf der LLC in Berlin :)

      Was heißt hier wahnsinnig?

      Löschen