Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Cover Monday # 6

Montag, April 06, 2015

Cover Monday # 6


Ich beteilige mich seit einiger Zeit, mehr oder weniger Regelmäßig, bei einer Aktion von Maura (The Emotional Life Of Books) . Es geht darum unsere Schätze ins rechte Licht zu setzen.




Irgendwie kann ich es seit einiger zeit nicht lassen, euch Reihe oder Trilogien hier zu präsentieren. Heute nämlich schon wieder. Aber ich verspreche euch, ich versuche mich zu bessern.


Deborah Harkness - All Souls-Trilogy



  

Diese Bücher sind ein Hingucker. Schon der 1. Band sah wunderschön aus, doch als der Verlag das Blumen-Thema tatsächlich konsequent bis zum letzten Band durchzog war ich hin und weg. Den 1. und 2. Band hatte ich nur als Hörbuch, doch mit Erscheinen des 3. Buches habe ich alle 3 als HC-Ausgaben geholt. Und soll ich euch was sagen, die sehen Live noch viel besser aus als hier im Net :)

Auch im Original gibt es interessante Cover. Wobei ich dort am 2. Band wohl vorbei gelaufen wäre. Aber der 1. Ist auch Klasse. Die Cover orientieren sich dort scheinbar mehr am Inhalt, während in Deutschland eher eine neutrale Verpackung gewählt wurde. Wem was besser gefällt, da erlaufe ich mir keinen wirklichen Kommentar dazu. Den sowas ist bekanntlich Geschmackssache.

  



Und damit verabschiede ich mich bis zur nächsten Wochen - (vielleicht) :)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen