Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Top Ten Thursday # 201

Donnerstag, März 26, 2015

Top Ten Thursday # 201



Endlich schaffe ich es wieder einmal bei Steffis wöchentlicher Aktion mit zu machen. Diese Woche fragt sie nach unseren TOP TEN der Literaturverfilmungen. Das heißt ich muss mich auf 10 Bücher/Filme beschränken.






Der Herr der Ringe
1. Ich bin ein riesen Fan der Bücher und auch der Filme. Peter Jackson hat einen unverfilmbaren Stoff genial umgesetzt.













Harry Potter
2. Harry Potter - Diese mit viel Liebe zum Detail verfilmten Bücher sind eine Augenweide. Nur mit dem 2 . Film habe ich meine Probleme.









3. Stolz & Vorurteil - Der Jane Austen Klassiker hat bisher schon diverse Verfilmungen erfahren. Meine liebsten sind die Hollywood-Variante mit Kira Knightley & die BBC-Variante mit Colin Firth - beide halten sich an die klassische Variante.







4. Sahara - Dies ist die 2. Verfilmung eines Clive Cussler Abenteuerromans und die erste, die trotz Änderungen an der Story immerhin den Humor und die Aktion rübergebracht.







5. Bidget Jones - Die zu Katastrophen neigende Bridget ist auch im Film der Hammer. 










Der kleine Lord

6. Der kleine Lord - Diese Geschichte ist bei mir jedes Weihnachten angesagt - als Film, als Buch und inzwischen auch als Hörbuch. Ohne ist es kein Weihnachten.









Der geheime Garten
7. Der geheime Garten - Diese Geschichte kommt auch ausserhalb der Weihnachtszeit bei mir an. Das kleine Weissenkind Mary, das ihrem Onkel und ihrem Cousin zeigt was Liebe ist und dadurch selbst lernt geliebt zu werden. Traumhaft.





Der kleine Hobbit

8. Der Hobbit - Das erste Mal habe ich den Hobbit vor ein ppar Jahren als Buch kennengelernt. Inzwischen habe ich meine zerlese TB-Ausgabe gegen ein gebundenes Buch eingetauscht. Die Filme dazu finde ich nicht schlecht (zumindest 1 &2 , den 3. habe ich noch nicht gesehen, aber nicht so gut wie HdR)







Schiffbruch mit Tiger


9. Schiffbruch mit Tiger - Diese Buch ahbe ich mir auf der LBM 15 endlich gekauft. In der übersichtlichen Größe der Fischer Taschenbibliothek, habe ich damit hoffentlich so viel Spass wie beim Film.








Silver Linings

10. Silver Linings - Das Buch steht nach auf der WL, aber der Film hat mich super überrascht. Von den beiden Hauptdarstellern hat man bis dato eher seichte Unterhaltung zu sehen bekommen. Das die beiden so gut schauspielern können, hat mich echt überrascht. Toll.








Und damit habe ich schon 10 Bücher/Filme zusammen. Ich hätte euch gern noch einige mehr gezeigt, aber Steffi will es so, also bekommt sie es so :)


Nächste Woche, in so fern ich es schaffe, zeige ich euch meine signierten Bücher. (Habe ich überhaupt 10?)



Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Kommentare:

Mikki hat gesagt…

Hey =)

Wir haben nur Harry Potter gemeinsam =) "Der Geheime Garten" ist allerdings auch wirklich ein sehr sehr toller Film finde ich, Silver Linings wollte ich auch schon länger mal gelesen haben....ach jaaa, wie dass immer so geht XD

liebe Grüße, Mikki

Favola hat gesagt…

Hi Schnuffelchen

Wir haben immerhin eine Übereinstimmung.
Harry Potter habe ich zwar auch gelesen und geschaut, aber ich habe mich dann doch für eine andere Auswahl entschieden.
"Bridget Jones", "Sahara" und "Der Hobbit" kenne ich nur als Film.

lg Favola

Nicole Wagner hat gesagt…

Hallo Kathleen,

ich habe ganz andere Bücher ausgewählt, trotzdem finden sich richtige Schätzchen in deiner Liste.

„Der Herr der Ringe“ ist einfach ein Klassiker, egal ob als Buch oder die Verfilmung. Mir haben die Filme sogar etwas besser gefallen.

Von „Der Hobbit“ kenne ich nur die Filme, die haben mir richtig gut gefallen. Mein Mann und ich haben sie uns immer kurz vor Weihnachten im Kino angesehen.

„Bridget Jones“ entlockt einem schon ein Lächeln und „Schiffbruch mit Tiger“ ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte, da haben wir die DVD hier herumliegen.

Liebe Grüße,
Nicole

Nadja Bookworm hat gesagt…

Hallo Kathleen,
wir haben genau drei Übereinstimmungen - Harry Potter, Herr der Ringe und Silver Linings.
Stolz und Vorurteil habe ich gesehen, möchte das Buch aber nicht lesen.
Bei Der Hobbit habe ich die Filme gesehen, aber das Buch wartet noch auf meinem Sub gelesen zu werden.
Der Rest deiner Bücher und Filme sagt mir leider nur wenig bis gar nichts.
Schöne Liste hast du zusammengestellt.
Liebe Grüße,
Nadja