Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Cover Monday # 3

Montag, Februar 09, 2015

Cover Monday # 3




Ich beteilige mich neuerdings bei einer Aktion von Maura (The Emotional Life Of Books) . Es geht darum unsere Schätze ins rechte Licht zu setzen.



Heute wird mein Cover sehr persönlich. Einige meiner Leser die mich schon länger kennen, wissen vielleicht das ich Mutter eines Teenager bin. Meine Schatz kam im Jahr 2000 zur Welt. Im Jahr darauf habe ich ein kleines Kinderbuch gekauft, das bei mir bis heute einen Erinnerungsflash der schlimmsten Art hervor ruft. Ihr wisst schon einen davon, der einen innerhalb von Bruchteilen und in den unmöglichsten Situationen in die Vergangenheit zurück katapultiert.

Ich entdeckte diesen Buch als ich mit meiner Tochter ein Spaziergang durch die nächste Stadt gemacht habe. Allerdings nicht in einem Buchladen, sondern in einer Galerie.


Bärbel Haas - Hexentee und Königskuchen


Und warum weckt dieses Buch solche Gefühle in mir. Nun zum einen sind gerade die ersten Monate mit seinem Kind, die die einem am meisten im Gedächtnis bleiben. Zumindest habe ich das Gefühl. Und zum anderen hatten wir ein paar Wochen zuvor eine Sportkarre für die Maus gekauf und diese hatte genau diesen Bild am Rücken. Dieser Sportwagen war "schweineteuer", aber wir haben uns sofort ihn verliebt und in ihm sind noch die 3 Halbgeschwister meiner Tochter anschließend durch die Gegend geschoben worden.

Allerdings habe das kleine Büchlein nicht für diese zur Verfügung gestellt. Da sich unser Verhältnis leider nach der Geburt der ersten Halbschwester meiner Maus verschlechtert hat. Dafür hat dieses Buch und wird auch immer, einen besondern Platz in meinem Herzen und in meinem Regal haben.

Allerdings kann ich mich kaum noch an die Geschichte erinnern. Ich befürchte, ich muss das Buch unbedingt noch einmal lesen. 


So heute also meine ganz besonders persönliches Cover. 

Habt ihr auch Cover, die euch immer wieder an
schöne Augenblicke in eurem Leben erinnern oder
an an nicht so schöne - Licht kann halt nicht ohne
Schatten sein? 

Kommentare:

Nice H. hat gesagt…

Hey

Dein Cover ist echt super Süss :) und dein persönlicher Hintergrund dazu macht es für dich natürlich zu einem sehr speziellen Buch! Tolle auswahl

Einen guten Wochenstart wünsche ich
Denise

Carolin Stuermer hat gesagt…

Hallo :-)

Das Cover hat mich, bevor ich deinen Beitrag dazu las, gleich an ein Kinderbuch erinnert. Ich finde es auch voll schön und werde es, falls ich mal Kinder haben sollte, in Erinnerung behalten. :-)

Ganz liebe Grüße

Caro