Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam Lesen # 8

Dienstag, Januar 27, 2015

Gemeinsam Lesen # 8


Gemeinsam Lesen





Und schon sind wir wieder bei der Aktion
von  Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Auch in dieser Woche stellen sie uns Fragen rund um 
das schönste Hobby der Welt. Und wir antworten :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell Nebra von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 132. Da war ich auch letzte Woche schon, weil ich es im Büro vergessen habe und erst jetzt weiter lesen kann :(

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Morde im Namen des Herrn hat es immer gegeben. ..."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich Vallhalla gelesen habe, bevor ich die ersten Bände der Reihe in Händen hielt, muß ich das jetzt aufholen. Nebra ist zwar auch nicht der 1. Band der Nannah Peters Reihe, aber das ist jetzt auch egal :D

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ich habe es schon versucht, aber meist scheitert es an den Möglichkeiten. Ich habe gerade entweder nichts zum makieren oder rausschreiben bei der hand und extra das Buch unterbrechen, um mir etwas zu suchen - das geht gar nicht. aber ich habe ein Zitat einer autorin das ich liebe

"Nur wer an Wunder glaubt, besiegt die Wirklichkeit."
Eowyn Ivey (Das Schneemädchen)

Ich denke, daß mich dies auch am sehr gut beschreibt. 

Und damit, habe ich es auch in dieser Woche wieder geschafft.

Jetzt bin ich schon einmal auf die anderen gespannt. 

Was lest ihr gerade und mögt ihr auch Zitate?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ein wirklich schönes Zitat:) Ich mag sowas sehr gerne und schreibe mir für die Rezis die entsprechenden mit in meinen Notizblock. Aber sammeln tu ich sie leider nicht.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    habe dich eben bei Gemeinsam Lesen entdeckt. Dein Buch kenne ich leider nicht aber ich glaube das ich auch nicht mein Genre ;)

    Einen sehr schönen Blog hast du =)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  3. Hey~
    Story of my life, was die mangelnden Möglichkeiten des Markierens/Herausschreibens angeht. Wenn ich dann tatsächlich mal was entdeckt hab, lieg ich im Bett und nichts ist griffbereit und am nächste Tag hat man es dann irgendwie wieder vergessen. Wobei, dann kann das Zitat auch nicht so doll gewesen sein xD
    Dein Zitat ist wirklich schön. Passt zu meiner Lebensphilosophie.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Dein Buch kenne ich noch nicht, hab von diesem Autor auch noch nichts gelesen.
    Muss ich mir mal genauer anschauen :) wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dieser Reihe!
    Dein Zitat gefällt mir sehr gut ♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Oh dein Buch kenne ich leider auch nicht (irgendwie nimmt das heute Überhand xD) - aber dafür hört es sich gar nicht mal so schlecht an :)

    Dein Zitat gefällt mir richtig gut *--*
    Das werde ich mir gleich mal merken :3 Und auch das dazugehörige Buch :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    momentan lese ich von David Gray einen Sherlock Holmes-Roman, aber auch dein Buch von Thomas Thiemeyer klingt interessant. Zumal ja diese Eden-Trilogie in aller Munde ist, die ich aber auch noch nicht gelesen habe. Aber vielleicht sollte ich dies bald tun?

    Dein Zitat gefällt mir gut :) Zitate mag ich auch, aber ich markiere sie mir maximal mit einem Post-It. Sammlungen habe ich da keine :)

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    maaraavillosa

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann drängelt die ganze Zeit, ich soll Valhalla lesen... Er ist Hobby-Arktis-Forscher, liest aber selber nur Sachbücher. Deswegen muss ich immer alle Romane lesen, die in der Arktis spielen, und ihm dann davon erzählen!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das Zitat ist wirklich schön :)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen