Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Cover Monday # 1

Montag, Januar 26, 2015

Cover Monday # 1





Maura von The Emotional Life Of Books hat da mal wieder eine schöne Idee, die ich hier gleich mit aufgreifen möchte. So schön unsere Schätze auch in unseren Regalen aussehen, so versteckt sind sie damit auch. Also hatte Maura die Idee, genau diese Schätze einmal wieder in das Licht der Öffentlichkeit zu ziehen und sie damit in das rechte Licht zu setzen.

Daran versuche ich mich jetzt auch regelmäßig zu beteiligen :) Vielleicht entdeckt ihr ja so das ein oder andere Schätzchen oder ihr entdeckt etwas wieder.

Und hier mein erstes Schätzchen:

© Oetinger    Quelle: Amazon.de
Die erste Wahl ist wirklich schwer gewesen. Ich habe viele Bücher im Schrank, die wunderschöne Cover haben und auch viele Bücher, welche es nur des Covers wegen in mein Regal geschafft haben. Dieses hier hat es wegen des wunderschönes und fantasievollen Covers auf meine Wunschliste geschafft und wurde dann von einer FB-Bekannten ausgesucht, um mir damit eine Freude zu bereiten. Leider habe ich noch keine Chance gehabt es zu lesen und das tut mir wirklich Leid. Ich hoffe, ich habe bald einmal Urlaub und damit Zeit mich meinen Schätzchen ausgiebig zu widmen.

Darum geht es im Buch:

Mit dieser Schule stimmt was nicht! Die perfekte Schmökermischung um Magie, ein großes Rätsel und zwei mutige Kinder Unheimlich findet Frederic seine neue Schule. Hier scheint es nur Musterschüler zu geben, ideen- und fantasielos. Und ist der Schatten des Schulleiters Bruhns nicht etwas zu dunkel für einen gewöhnlichen Schatten? Doch niemand außer dem Mädchen Änna scheint Frederic zu verstehen. Gemeinsam machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung: Bruhns stiehlt den Kindern ihre Träume und hält sie in einer alten Fabrik gefangen. Frederic und Änna bleiben nur noch wenige Tage, um seinen schrecklichen Plan zu durchkreuzen: die Vernichtung aller Träume. Dazu müssen die beiden jedoch tief in den Schacht der Albträume hinabsteigen … (Quelle: amazon.de)


Das war auch schon mein erster Beitrag zum Cover Montag. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Vielleicht habt ihr ja auch ein Buch im Regal, das ihr zeigen möchtet. Dann macht doch mit. Oder ihr könnt auch einen Link unter diesen Betrag setzen, dann schaue ich mir gern auch eure Schätzchen an :)





Kommentare:

  1. Hey

    Dieses Buch landet schnurstracks auf meiner Wunschliste :) das Cover ist einfach super und der Klappentext konnte mich echt ansprechen! Ich liebe Bücher die in einer Schule spielen, weiss eigentlich gar nicht warum.
    Freue mich schon deine weiteren Cover zu sehen da du ja so viele zur Auswahl hast, es werden noch ganz viele Montage kommen :)

    Da mir dein Blog so gut gefällt, vor allem dein Header das Bild ist echt der Hammer, bleibe ich gleich als Leserin zurück. Ich bin nämlich auch schon sehr gespannt wie dir wohl dieses Buch gefallen wird :)

    Würde mich auf ein Gegenbesuch sehr freuen
    Liebste Grüsse und einen gute Start in die Woche
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, das dir das Buch gefällt. Ich liebe auch Bücher die Abenteuer in Schulen versprechen. Ich denke, weil ich gern auf meine Schulzeit zurück blicke. Wenn unsere Schulzeiten auch nicht ganz so abenteuerlich waren, so war es doch ein unbeschwerte Zeit. Und die wünschen wir uns wohl manchmal einfach zurück :)

      Ich freue mich, das dir mein Blog gefällt. Vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  2. Huhu :-)

    Das Buch ist schon lange auf meiner WuLi. Das Cover ist echt toll und ein totaler Hingucker :-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, dass du auch mitmachst! :)
    Das Cover ist ja wirklich interessant! Ich kannte das Buch vorher nicht, aber es schaut echt interessant aus. Ich werde es definitiv mal im Hinterkopf behalten.

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen