Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Verlags-Challenge 2015

Donnerstag, Dezember 18, 2014

Verlags-Challenge 2015




Also wer es noch nicht mitbekommen hat, bei mir steht das Jahr 2015 definitiv unter dem Vorsatz "SuB-Abbau". Und damit das klappt, setze ich mich mit einer 3. Challenge-Anmeldung noch mehr unter Druck.

Worum es geht, sagen euch die verantwortlichen Verführer:


Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Verlags-Challenge,
euch begrüßen hier die drei Blogs ¨Secret Eden¨, ¨Mirjam`s verrückte Bücherwelt¨ und ¨Books on PetrovaFire¨ zu einer ganz besonderen Lese-Challenge für das Jahr 2015.
In dieser Challenge wird alle 2 Monate ein neuer Verlag im Mittelpunkt stehen. Die Hauptaufgabe in diesen 2 Monaten wird sein so viele Bücher wie ihr könnt von diesem Verlag zu lesen. Dazu werden noch immer Nebenaufgaben für jeden Monat gestellt. Wer am Ende der zwei Monate die meisten Punkte erreicht hat bekommt vom jeweiligen Verlag eine kleine Überraschung (und ja häufig sind es Wunschbücher).Und ganz am Ende kommt dann der große Preis. Am Ende des Jahres gewinnt der Punkte-Sieger ein Bücherpaket aller Verlage (na klingt das nicht fein?).

Und damit ihr schon einmal seht wann welcher Verlag dabei ist: hier eine Liste. 

1. Carlsen (Januar)
2. Arena und Droemer (Febuar)
3. Blanvalet (März/April)
4. Egmont (Mai/Juni)
5. Loewe (Juli/August)
6. cbj+cbt (September/Oktober)
7. Piper (November/ Dezemer)
Alles weitere findet ihr in der Gruppe.

Liebe Grüße
Sarah, Mirijam und Melty

(Quelle: my-secret-eden.blogspot.de

Ich werde zwar nicht um die vorderen Punkte-Range mitspielen, aber zumindest sollte es meinen Ehrgeiz anstacheln.


  • Hier folgen dann meine Erfolge und Ergebnisse (sofern ich welche vermelden darf):


Januar

1. J.K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden "klick
     1 Pt. für Buch aus dem Carlsen Verlag & 1 Pt. Hardcover-Ausgabe = 2 Punkte





meine SuB aus dem ich wählen könnte



Zusatzaufgaben:  - Lese ein Buch, das verfilmt wurde
                              
                                    - Lese ein Hardcover-Buch


Februar


Droemer/ Knaur und Arena



1. Katja Millay - Irgendwann für immer *klick*
1 Pkt für ARENA = 1 Pkt









Beispiele von meinem SuB:



Zusatzaufgaben:  - Lese ein Buch aus deinem Lieblingsgenre 
                                       (das wird am schwierigsten, den ich habe zwar Genres, 
                                       welche ich gern lese - aber kein Lieblingsgenre)
                                     
                                    - Lese ein Buch mit überwiegend dunklem Cover








*Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen und sind via Amazon Partnerprogramm eingefügt. 

                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen