Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: 3. Advent (Weihnachtsfilme)

Sonntag, Dezember 14, 2014

3. Advent (Weihnachtsfilme)




...
...
dann drei 
...




Und schon ist der 3. Advent heran. und damit kommen wir zum Thema Weihnachtsfilme und euren Top 10. Ich habe mich sehr darüber gefreut, das ihr so zahlreich mit gemacht habt. Es ist sind 57 Filme zusammengekommen. Die Nominierten sind sehr unterschiedlich und trotzdem sind in den Top 10 keine großen Überraschungen. Irgendwie haben wir also doch alle eine ähnlichen Geschmack in dieser ganz besonderen Zeit.

Zuerst bekommt ihr von mir die Film-Highlights, die es nicht bis ganz an eure Spitze geschafft haben. Nicht alle sind typische Weihnachtsfilme, aber ihr habt sie zu euch Lieblingen gemacht.  Und vielleicht schafft es ja auch der ein oder andere in eure zukünftigen Festtagsplanungen.



und nun kommen wir zu euren Lieblingen.

Wir haben sogar 3 10. Plätze, da alle Filme gleich oft von euch genannt worden:





Platz 9 muss sich sein Treppchen mit niemanden Teilen.




Platz 8




Auf dem Treppchen Nr. 6 wird es wieder etwas enger, weshalb wir
 auch die 7 weglassen können



Platz 1 bis 5 sind so beliebt gewesen und doch einzigartig, das sie ihr Treppchen nicht teilen müssen. Auch wenn die Abstände recht knapp waren, so gab es Abstände.

Platz 5




Platz 4




Platz 3




Platz 2
Hier habe ich alle Versionen der klassischen Variante zusammen genommen.




Und nun Trommelwirbel (obwohl ihr euch sicher denken könnt, was jetzt kommt)


Platz 1
Auf diesen Platz habt ihr, die wahrscheinlich schönste Märchenverfilmung aller Zeiten gewählt (zumindest meiner ud scheinbar eurer Meinung nach). Obwohl bereits 1973 erschienen, hat der Film nie Staub angesetzt und nie an seinem Zauber verloren. Und deshalb hat dieser Film euren Platz 1 auch definitiv verdient.




Und damit kommen wir zur Auslosung:

Random.org hat entschieden. Die Eingabe mit der Nummer 15 darf sich eine Weihnachtsfilm aussuchen. Mal schaun wer sich dahinter verbirgt. Der Gewinner/die Gewinnerin hat seine Filme am 08.12.2014 um 13:14 Uhr in das Formular eingetragen und damit ist SweetSummernights unserer Gewinner.


Herzlichen Glückwunsch.

Und damit ist das Adventsspecial für heute auch wieder vorbei. Einen haben wir ja noch. Also sehen wir uns vielleicht noch einmal wieder. Bis dahin wünsche ich euch auf jeden Fall einen geruhsame Vorweihnachtszeit und viele besinnliche Momente.



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich hab 3 Haselnüsse für Aschenbrödel noch nie gesehen *ups. war aber der Lieblingsfilm meiner Schwiegermutter. Meine Favoriten haben einen guten Platz ergattert aber ich hätte auch noch mehr nennen können ;)

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du hast 3 Haselnüsse für Aschenbrödel noch nie gesehen? Das geht doch gar nicht. Meine Aufgabe an dich: Zu den 3 Weihnachtstage 24., 25. & 26.12. bringen die Dritten den Film mehrfach (war jedes Jahr so). Das heißt, egal was du auch alles erledigen mußt, einmal hast sogar du Zeit diesen Film zu schauen. Und wenn es Abends um 10 ist :) Den muss man wenigsten einmal gesehen haben. :)

      Mehr hätten wir wohl alle nennen können, aber wenn man sich auf eine Zahl beschränken muss, dann kommen meist nur die Allerliebsten auf die Liste.

      LG Kathleen

      Löschen
  2. Warte, was ich habe gewonnen? Wow, danke *-* Ich freu mich schon (:

    AntwortenLöschen
  3. Waah bei mir werden die Titel der Filme nicht angezeigt ._. Mein Internet spinnt wieder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei kann ich helfen :)

      Platz 10 - Nightmare before Christmas + Der Grinch + Das Wunder von Manhattan
      Platz 9 - Die Schneekönigin
      Platz 8 - Wunder einer Winternacht
      Platz 6 - Kevin allein zu Haus + Santa Claus
      Platz 5 - Der kleine Lord
      Platz 4 - Der Polarexpress
      Platz 3 - Tatsächlich Liebe
      Platz 2 - Eine Weihnachtsgeschichte
      Platz 1 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

      Du darfst dir natürlich auch gern einen anderen Film aussuchen. Hast du meine Gewinnmail schon bekommen?

      LG Kathleen

      Löschen
    2. Danke!(: Ich habe noch nicht nahcgeschaut, mache ich dann gleich mal ^^

      Löschen
  4. Hey,

    da stehen ja Filme auf der Liste. Weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll^^ Platz1 habe ich im übrigen noch nie gesehen. Immerhin habe ich es letzte Woche geschafft A Christmas Carol zu schauen.

    "Wunder einer Winternacht" auf Platz 8 lese ich gerade, es ist soooo schön. Hab erst vor ein paar Tagen zufällig gesehen, dass es verfilmt wurde. Dieses Jahr werde ich den wohl nicht mehr schauen knnen, aber vielleicht nächstes Jahr ;)

    Natürlich viel mir doofne Nuss just nach dem Abschicken noch ein Film ein. Die Feuerzangenbowle nämlich. Und wo ich da das Rentier sehe, warum hat denn keiner "Rudolf das rotnasige Rentier" gewählt? Das ist doch auch ein Film. Sehr seltsame Liste :D

    Liebe Grüße,
    Julia

    P.S.: Glückwunsch an Sweet Summernights :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rudolf ist inm Amazon-Widget. Er hat es leider nicht in die T 10 geschafft. Er wurde nur 1 x genannt. Wieso haben so viele den schönesten DEFA-Marchenfilm noch nicht gesehen? Ich muss mal schauen, das ich ich nächstes Jahr dran denke. Dann werde ich ein paar Exemplar der CD verlosen :D Wunder einer Winternacht hab ich selbst nur als Buch. Die Verfilmung ist mir noch nicht unter gekommen. Die ersten beiden Platzierungen habe ich mir dort so ziemlich vorgestellt. Beim Rest haben sich schon einige Überraschungen eingestellt. Einige der Filme hatte ich überhaupt nicht mehr auf den Plan.

      Schönen Rest-Advent dir.

      LG Kathleen

      Löschen
    2. Na immerhin hat ihn eine Person genannt. Viel zu wenig eigentlich ;)
      Vielleicht einfach weil der Film so alt ist? Jedenfalls geht es mir so :D

      Da ich wie gesagt "Drei Haselnüsse.." noch nicht gesehen habe, hatte ich den auch nicht auf dem Schirm für den ersten Platz, ist aber im Nachhinein schon wenig überraschend. A Christmas Carol auf Platz 2 ist auch echt nachvollziehbar ^^

      Löschen
    3. Das stimmt. An der Weihnachtsgeschichte kommt wohl so schnell nicht vorbei. Aber versuche einmal Aschenbrödel über die Feiertage zu schauen. Vielleicht verstehst du die anderen Teilnehmer ja dann :D

      Löschen
    4. Ich habe heute im Buchladen sogar kurz überlegt mir den Film zu kaufen :D Habs dann aber doch gelassen. Ich werd auf jeden Fall mal schauen ob sich die Gelegenheit ergibt den Film zu schauen, dann werde ich berichten ;)

      Löschen
    5. Na dann bis nächste Woche. Da läuft der Film in den öffentlich Rechtlichen hoch und runter. Ich erwarte deine Meinung :D

      Löschen
    6. Ja, ich weiß, aber wahrscheinlich entweder frühmorgens um acht oder dann, wenn gerade Besuch da ist :D Ich gebe mir aber Mühe einen geeigneten Termin zu finde.

      Löschen
    7. Habs natürlich nicht geschafft den Film zu schauen. Bleibt mir nur es mir (mal wieder) fest fürs nächste Jahr vorzunehmen :D

      Löschen