Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: 2. Advent (Weihnachtsmusik)

Sonntag, Dezember 07, 2014

2. Advent (Weihnachtsmusik)




...
Erst eins dann zwei,
...





Weihnachtsmusik ist ein Thema, das schon zu manchen Ärger an den Feiertage geführt hat. Zumindest in meiner Familie. Ob traditionelle Weihnachtslieder wie Stille Nacht oder bekannte Popsongs wie Last Christmas bis hin zu den Kinderklassiker von Rolf Zuckowski und Co. Die Spanne ist mindestens so Breit wie die Geschmäcker der Menschen. Heute werde ich euch also mit meinen Lieblingssong nerven und ihr verratet mir vielleicht was ich unbedingt noch hören muss.



Mein Top 10 - Christmas- Songs



1. Under the Christmas Tree

2. In der Weihnachtsbäckerei
3. Do they know it's christmas?
4. Zu Weihnachten, da wünsch ich mir
5. Zucker fällt vom Himmel
6. Let it snow
7. Fairytale of New York
8. Last Christmas
9. Wonderful Christmastime
10. Leise rieselt der Schnee



dies ist nur eine Auswahl von 10 Songs. die Liste lässt sich fast unbegrenzt verlängern.




Diese Alben laufen bei mir aktuell rauf und runter:


3 Box-Set Chöre
Ohne diese CHs kann ich mir Heiligabend gar nicht mehr vorstellen. Kinderchöre singe klassische und neue Weihnachtslieder. Ich hab diese Box einmal zufällig in einem Supermarkt entdeckt, als ich nach einer CD mit der Weihnachtsbäckerei für meine Tochter gesucht habe.


Doppel-CD
Diese CD mit den wichtigesten Christmas-Songs der letzten 50 Jahre wollte mir sogar meine Mutter abspenstig machen. Ich habe sie nur für mich retten können, weil ich ein eigenes Exemplar gekauft habe :)








Kindheitserinnerung
Diese CD habe ich mir gekauft, weil die MC nur noch geleiert hat. Meine Oma hat mir diese vor vielen, vielen , vielen ... Jahren gekauft, da war ich noch ziemlich klein. Ich habe die Lieder geliebt und jedes Jahr wieder gehört. Inzwischen gehört sie für mich einfach dazu.


3er Box-Set
Diese Songs gab es mal als Angebot bei Amazon in der MP3-Download-Abteilung. 5 € für 3 Cds und das bei diesem Mix von Klassik und Modern. Da musste ich zuschlagen.








Christmas Rock
Ich hab länger nach einer CD gesucht auf der auch "Under the Christmas Tree" ist und hier wurde ich dann fündig. Scheinbar ist der Song gar nicht so bekannt oder beliebt. Aber egal ich hab ihn und außerdem sind Cindy Lauper und die Weather Girls auch mit wirklich schönen songs vertreten, die ich sonst vielleicht gar nicht gefunden hätte.




So und nun möchte ich gern lesen, was euch so durch die Weihnachtszeit begleitet. habt ihr Songs die euch schon immer begleitet haben oder mit denen ihr vielleicht sogar eine Geschichte verbindet?



1 Kommentar:

  1. Schöner Beitrag! Ich mag wie du "Leise rieselt der Schnee", "Do they know its Christmas" und auch das nervende, aber doch schöne "Last Christmas", lieber aber mag ich "Christmas Time" von Bryan Adams. Und "Winter Wonderland", "Feliz Navidad", "Driving home for Christmas" - ach, es gibt so viele schöne und man hört sie viel zu selten ;-)

    AntwortenLöschen