Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Wunsch der Woche # 2

Montag, Oktober 27, 2014

Wunsch der Woche # 2




Eine Aktion von Juliana von Book.Experiences


Manchmal ist es gar nicht so einfach. Eigentlich hatte ich diese Woche ein richtiges Luxusproblem. Ich habe zwar eine ewig große Wunschliste, aber so ein richtiges Must Have war nicht dabei, deshalb habe ich letze Woche ausgesetzt. Dafür habe ich aber heute wieder ein Buch. Sogar ein ziemlich aktuelles, aber da ich bis nach Weihnachten erst einmal meine Ausgaben für Bücher auf so gut wie Null zurück fahren muss, bleibt es auf der Wunschliste und Suchliste für Tauschticket.

Ich liebe diesen Autor, seit ich seinen ersten Roman bei Vorablesen gewonnen habe. Seine Bücher sind eine Mischung auch Realität, Fiktion und Spannung das alles vor dem Hintergrund unserer immer abhängigeren Welt von Computer und Technik. 

Und  weil ich diesem Autor so gern lese und ich jede Veröffentlichung von ihm händeringend erwarte, war dieses Buch auch Thema meine Wows der letzten Woche :) Und damit ist das Geheimnis gelüftet:

Daniel Suarez - Control


Inhalt: 

1969 eroberte der Mensch den Mond. Und was ist die größte Errungenschaft unseres Jahrhunderts? Facebook? Was wurde aus den Visionen der Vergangenheit ? Warum gibt es keine großen Erfindungen mehr? 

Als dem Physiker John Grady die Aufhebung der Schwerkraft gelingt, hofft er auf den Nobelpreis. Doch statt Gratulanten kommen Terroristen, Grady stirbt. Das melden zumindest die Medien. Tatsächlich erwacht der Wissenschaftler in Gefangenschaft: Das hochgeheime «Bureau of Technology Control» entführt seit Jahrzehnten die brillantesten Wissenschaftler. Zum Schutz der Menschheit, angeblich, denn für Kernfusion und andere Erfindungen sei der Homo Sapiens noch nicht weit genug. Für die Gefangenen gibt es nur eine Wahl: Entweder Kooperation - oder eine türlose Zelle im Fels, tief unter der Erde. Doch die neuen Herren der Welt haben die Rechnung ohne Grady gemacht.



So und nun muss ich mich auf die Suche nach meine Wunsch der Woche für nächste Woche. Das wird immer schwerer, weil die lieb Nicole von About Boks mich so fleißig mit Büchern versorgt, die eigentlich in dieser Rubrik landen sollten. Ich sagte ja schon - Luxusprobleme.



Was steht auf eurer Wunschliste ganz oben?



Keine Kommentare: