Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Wunsch der Woche # 1

Montag, Oktober 13, 2014

Wunsch der Woche # 1



Eine Aktion von Juliana von Book.Experiences


Und noch ein neu Aktion, an der ich mich jetzt versuche regelmäßig zu beteiligen. Diesmal geht um unsere aktuell Must Haves. Diese dürfen schon erschienen sein oder aber kommen noch. Auf jeden Fall steht das Buch ganz oben auf der Wunschliste. ( Also falls ihr mir mal eine riesigen Gefallen tun wollt :D )


Und den Reigen eröffnet ein Buch bei dem ich mich bei einem Onlinegewinnspiel, bei Vorablesen und bei Wasliestdu beworben haben und immer nicht erwählt wurde :(   Daher ist es leider immer noch auf der Wunschliste. 

Aber ich hoffe es, doch bald möglich inhalieren zu können. Also wer einen bombensicheren Weg kennt im Lotto zu gewinnen, bitte bei mir melden ! Mein Budget hat nämliche eine Einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt. Jetzt darf ich mich ihm nicht auf 100 Meter nähern.



Die Seiten der Welt - Kai Meyer

© FBJ
Quelle: Amazon.de
Das Buchhighlight für uns Bücherverschlinger.

Erschienen:    25. September 2014
Verlag:              FBJ

Inhalt:
„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinab lief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Was reizt mich an diesem Buch?


Zum Einen werde ich jedes Mal hellhörig wenn etwas Neues von Kai Meyer erscheint (Seine Sturmkönige-Trilogie habe ich geliebt).  Zum Zweiten geht es in diesem Buch um eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben - BÜCHER. Als die erste Leseprobe online ging, habe ich diese gleich verschlungen und mich schon mit dem ersten Absatz verliebt. Kai Meyer hat mir aus der Seele gesprochen. Lest die ersten 7 Zeilen des ersten Kapitels und ihr wisst wovon ich spreche. Als es dann noch mit einer gewaltigen geheimen Bibliothek, Staub fressenden Origami-Vögel und lebende Buchstaben, die aus Büchern gefallen sind - war ich komplett von Kai Meyers neuer Welt gefangen. Leider musste ich nach der Leseprobe aufhören. Aber ich hoffe, das mein Budget irgendwann ein Einsehen mit mir hat und mir diese Neuanschaffung erlaubt.




Wer von euch hat das Buch bereit in seinem Regal und 
vielleicht auch schon gelesen? Hat vielleicht einer von 

euch das Glück gehabt, eine er Luxus-Aufgaben von FBJ zu gewinnen?





Kommentare:

  1. Huhu

    Einen schönen Wunsch der Woche hast du da :) den ich allerdings auch noch nicht gelesen habe. Vielleicht sollte ich aber auch mal in die Leseprobe reinschauen. Von Kai Meyer mochte ich vor allem die Arkadien Reihe :).

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arkadie-Reihe ist bei mir noch auf der ToDo-Liste. Seit Piper den Büchern immerhin ein ansehnliches Cover verpasst hat, habe ich den 1. Teil schon mal zu Hause. Jetzt fehlt nur noch Zeit.

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  2. Hallo,

    ein sehr schöner Wunsch :)
    Ich habe mir das Buch gleich kaufen müssen und hoffe das ich es demnächst lesen kann :)
    Ich kann dich schon verstehen warum es dein Wunsch der Woche ist ;)

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/10/wunsch-der-woche-5.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathleen,

    diesen Wunsch der Woche ganz ich sehr gut nachvollziehen, das Buch ist auch schon längst auf meiner WL vertreten. Ich will aber noch abwarten, bis mehr Meinungen zu dem Buch veröffentlicht wurden.

    Ich wünsche dir sehr, dass dein Budget bald Erbarmen mit dir hat.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mein Budget hat zwar kein Erbarmen auf die nächste Zeit, aber ich habe ein liebe Freundin die es hat und die leiht mir ihr Exemplar :) So darf eine Woche dann immer starten.

      LG
      Kathleen

      Löschen
  4. Psst, da steht "Die Seiten der Zeit" ;-)
    Hoffentlich findet das Buch bald zu Dir. Meins behalte ich allerdings. ;-)

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp Süße, ist schon korrigiert :) An deiner Stelle würde ich das Buch auch nicht hergeben, wenn ich schon das Glück habe eine der Premium-Ausgaben zu gewinnen. Dir ist schon klar das ich dich ganz ungeniert und öffentlich beneide! Auch wenn ich es dir sowas von gönne.

      Aber Nicole, mit der ist die Challenge mache, hat sich das Buch auf der Buchmesse gekauft und mir gerade gesagt, das sie es mir zumindest leiht. Ich darf es also auch bald lesen :D Mal schaun, was ich mir das für nächste Woche aussuche, wenn sich Wünsche hier so schnell erfüllen.

      LG Kathleen

      Löschen