Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam Lesen # 5

Dienstag, Oktober 28, 2014

Gemeinsam Lesen # 5





Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von 

ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Quelle: Suhrkamp.de


Ich lese gerade Tödlicher Frost von Asbjorn Jaklin und bin aktuell auf Seite 120.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Das Soldatenliebchen des Ortskommandanten war eine gute Köchin, sonderlich ansehnlich war sie allerdings nicht.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch passt bisher super zum Beginn der dunklen Jahreszeiten - düster und kalt. Bin schon gespannt darauf, wer der Täter ist. Die Rezi folgt bald :)
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Ich habe viele Jahre gern Stephen King und Wolfgang Hohlbein gelesen. Allerdings hat das in den letzten Jahren stark nachgelassen. Inzwischen ziehe ich einen guten Thriller einem Horrorbuch vor.

Wie steht ihr zum Horro-Genre? 


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Das Buch hört sich interessant an, aber der Satz hat schon was fieses an sich..
    Wolfgang Hohlbein und Steven King habe ich auch gerne gelesen, aber in letzter Zeit lese ich nicht mehr so gern Horror :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Satz ist fies, aber es ist nun einmal der erste Satz der Seite und auch gleichzeitig der erste Satz des 12. Kapitels. Ich bin daran unschuldig :)
      Aber das liegt auch daran, das dieses Kapitel im Jahre 1942 spielt. Alles war in unserer Zeit spielt, ist politisch wie verbal korrekt :)

      Löschen
  2. Bei Steven King mochte ich eigentlich immer die Kurzgeschichten lieber als die Horrorwälzer. Die Kurzgeschichten haben ja meistens auch nichts mit Horror zu tun. Allein "Rita Hayworth and the Shawshank Redemption" und "The Body" (die ja auch grandios verfilmt wurden) sind wirklich kleine Meisterwerke!

    AntwortenLöschen
  3. Steven King - Hmm.. Ehrlich? Habe ich noch kein einziges Buch gelesen!
    Von Hohlbein habe ich nur ein Buch gelesen, nämlich Wolfsherz :) Und das fand ich gut! :)
    Ich bin aber eher so der "Liebesroman-Typ". Blut, Gemetzel, grrrr, ist leider nichts für mich :)

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kommt ja mit Weihnachten und anschließend dem Valentinstag deine große Zeit :)

      Löschen
  4. Hi Schnuffelchen

    Oh ja, das Buch sieht schon richtig winterlich aus. Da friert es mich schon fast ...
    Ich lese auch gerne Bücher, die in die Jahreszeit passen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir schonmal richtig gut, bin gespannt, was du darüber zu berichten hast ^^

    Ich hab Horror in den letzten Jahren sehr vernachlässigt, aber ich möchte gerne wieder was davon ausprobieren. Früher hats mir schon getaugt - vielleicht kommt der Spaß dran ja wieder :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)
    Dein Buch kenne ich nicht =) Aber Spannung und düster ist immer gut ;-)
    Und ja es passt perfekt zu den kalten Abenden =)
    Viel Spaß noch damit =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Schnuffelchen,

    ich habe früher auch viel mehr Horror und Thriller gelesen. Das ist irgendwie total verloren gegangen.
    Bei mir darf es auch ab und zu nur mal ein Thriller sein. Ich kann ansonsten auch gar nicht mehr soviel damit anfangen.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen!
    Dein Buch hört sich sehr gut an, ich bin eh so ein heimlicher Skandinavien-Fan ;)
    Sehr schöner Beitrag!
    Viele liebe Grüße an dich,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen