Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam Lesen # 4

Dienstag, Oktober 14, 2014

Gemeinsam Lesen # 4




Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von 

ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Samantha Young  -  India Place-Wilde Träume Seite 104

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Also näherte ich mich ihm mit kleinen, zaghaften Schritten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit den Edinburgh Love Stories gefreut. Zum letzten Buch hat es einen Zeitsprung von mehreren Jahren gegeben. Jetzt ist es etwas merkwürdig- Hannah ist schon Erwachsen und arbeitet, die anderen Pärchen haben teilweise schon mehrer Kinder. Aber irgendwie ist es trotzdem wie nach Hause kommen.

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Ich war leider nicht in Frankfurt. Aber ich habe gestern meine Freundin ewig ausgequetscht und verschlinge jetzt alle möglichen Fotos und Berichte. Ich liebe diesen Trubel normalerweise, aber Frankfurt ist einfach zuweit weg. Für 2 -3 h pro Tag lohnt es sich einfach nicht. Ich werde wieder in Leipzig dabei sein und das ist jetzt schon felsenfest eingeplant. Das ist dann wie ein großes Treffen lauter Freunde und Gleichgesindter. 



Was lest ihr gerade?


(Ein kleiner Hinweis von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher:
--> Wir wollten euch gerne nochmal daran erinnern, dass diese Aktion auch für den Kontakt zwischen den Bloggern da ist. Es wäre also schön, wenn ihr euch durch die Links der anderen Blogger klickt und auch mal einen Kommentar dalasst. Dass ihr bei 50-70 Teilnehmern nicht überall reinschauen könnt, ist uns klar, aber ich sehe oft Blogs, bei denen keine einzige Nachricht steht - das ist bei der großen Teilnehmerzahl schon schade ...)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich habe noch nicht mal London Road gelesen *schäm* ... aber ich habe vor es irgendwann noch zu lesen ^^ Ich hoffe natürlich bald.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nicht schämen, wenn du wüsstest wie viel Bücher ich noch nicht gelesen habe, die ich aber schon längst gelesen haben wollte.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so ganz mein Ding, so wie sich das anhört ^^ Aber ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Ja, Frankfurt war auch von mir ein gutes Stück zu fahren, deshalb bin ich auch eine Nacht dort geblieben, damit es sich rentiert (Fahrtzeit 6,5 Stunden ^^) Aber es war echt super und ich bin froh, dass ich es gemacht hab! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das schöne an unserer vielfältigen literatischen Welt. Es gibt unglaubliche viele Bücher und Welten, in denen eigentlich jeder seine Vorlieben wiederfinden kann. Und wenn wir nicht alle das selbe Lesen, dann bleibt sie auch so vielfältig :D

      Löschen
  3. Guten Mittag! :-)

    Ich liebe Samantha Young und hab die ersten Bücher regelrecht verschlungen. Nun bin ich aber irgendwie rausgekommen und muss erstmal gucken, welches Buch jetzt dran ist. Wenn es einen Zeitsprung von mehreren Jahren gibt, sollte ich vielleicht auch noch mal von vorne anfangen. Die Geschichten fand ich toll, weder zu kitschig noch zu oberflächlich!
    Hm ... ich werd die Bücher gleich mal raus suchen, Danke für die Erinnerung. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    das Buch hört sich gut an. Wenn es eine Reihe ist sollte ich mich mal schlau googlen wo ich anfangen müsste xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Dublin Street (Joss & Braden)
      2. London Road (Jo & Cam)
      3. Fountain Brigde (Ellie & Adam) (eBook only - nicht so gut und auch nicht wichtig für die Reihe)
      4. Jamaica Lane (Olivia & Nate)
      5. Castle Hill (Joss & Braden 2 - eBook only, schöne Zusatzgeschichte, sollte man lesen)
      6. India Place (Hanna & Marco)

      Ich hoffe, ich habe alle zusammen bekommen. Unter meiner Leseliste findest du noch einmal alle. Ich habe sie alle rezensiert :) Vielleicht hilft es dir.

      LG Kathleen

      Löschen
  5. Hallo Schnuffelchen,

    DAS Buch steht mit ganz oben auf meiner Wu-Li. Ich liebe die Samantha Young Bücher. Besonders die Edingburgh Love Stories. Die habe ich bislang verschlungen.

    Noch viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathleen, :-)

    von Samantha Young habe ich noch nichts gelesen, scheint mir auch eher etwas aus dem erotischen Genre zu sein, oder?
    Ich mag solche Fortsetzungsromane auch immer ganz besonders, wenn ich dann all die Charaktere nach einer Zeit wieder, in einem nächsten Buch treffe, und sie dann sogar gealtert sind und sich schon weiterentwickelt haben - das finde ich immer toll! ;-D
    Für mich als Österreichern ist es auch schwierig auf eine Buchmesse nach Deutschland zu kommen, immerhin fährt man von uns aus ca. 6 Stunden. Für mich würde sich da noch am ehesten die "Buch Wien" im November anbieten. Mal sehen, ob ich da kann. Aber ich würd echt gern mal auf so eine Messe schauen, ich war leider noch nie auf einer. :-/

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, zum erotischen Genre gehört das nicht. Di Bücher gehören in die selbe reihe wie die Romane von Jessica Sorensen, Abby Glines oder auch Courtney Cox. Und die vielen anderen Aurtorinnen dieses Bereichs. Con der Buch Wien habe ich bisher noch nie gehört, allerdings komme ich auch nicht aus Österreich oder Süd-Deutschland.
      Ich finde es aus schön, wenn man liebgewonnene Charaktere im Hintergrund weiterverfolgen kann. Solche Reihen bieten sich dafür an.

      Löschen
  7. Hallo Kathleen,

    zu aller erst ein Kompliment für deinen Header, der ist wahnsinnig schön und definitiv ein Blickfang. ;)

    Danke auch für die ausführliche Auflistung der Reihe weiter oben, denn ich bin schon öfters auf anderen Blogs auf die Bücher gestoßen und sie werden jetzt gleich auf die WL wandern.

    In Leipzig werde ich auch definitiv dabei sein.

    Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Leider sagt mir weder Autorin noch Titel etwas :(
    Aber scheint eine Buchreihe zu sein, wo das lesen sich lohnt.
    Dann muß ich kumosbuchwolke recht geben , toller Header *-*

    Ein schönen Tag Dir
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Romane im Bereich New Adult magst, dann ist diese Reihe ein Must Have.

      Löschen
  9. Hallo :)

    irgendwo bin ich vor kurzem schon mal über das Buch gestolpert, weiß aber nicht mehr wo. Da wollte ich mir das Buch auch schon näher anschauen. Wo ich aber gerade deine Reihenauflistung gesehen habe, fällt mir ein das meine beste Freundin die Bücher hat. Glaub ich.^^ Ich sollte sie wohl mal danach fragen...

    Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre doch praktisch :) Ich drück dir die Daumen.

      Löschen