Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Gemeinsam lesen # 2

Mittwoch, Oktober 01, 2014

Gemeinsam lesen # 2




Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-AllerleiJeden Dienstag gibt es abwechselnd neue Fragen bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, die darf/muss ich beantworten. Heute ist zwar bereits Mittwoch, aber gestern hab ich keine Zeit für garnichts gehabt. Also gibt es das heute :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Die Sehnsucht der Albatrosse von Karin Seemayer   Seite 74 von 376

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?


An Deck fiel ihr Blick auf Andersen, der mit einem der Jäger - Christopher Owen, wenn sie sich recht erinnerte - sprach.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden ? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich wollte das Buch gern lesen, weil es gerade nicht meinem aktuell typischen Geschmack entsprach. Allerdings hab ich jetzt das Problem nicht der Geschichte warm zu werden. Ich hab ja noch 300 Seiten. Hoffentlich wird es noch besser.

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?

Dann wäre ich gern Furia aus "Die Seiten der Welt". Ihre Welt dreht sich nur um Bücher, sie hat Origami-Kraniche als staubfressende Haustiere und die riesigste Bibliothek der Welt. Wer würde das nicht wollen?  :D



1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Du bist die zweite mit diesem Buch, ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, bei wem ich das Buch gesehen hatte, waren ja wieder so viele bei der Aktion dabei ... allerdings hatte es sich da etwas "besser" angehört. Mich hats auf jeden Fall neugierig gemacht :)

    Bei der vierten Frage hatte ich eigentlich dein aktuelles Buch gemeint, aber Die Seiten der WElt ist sicher eine gute Wahl, das MUSS ich unbedingt auch bald lesen!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen