Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Task-Challenge 14/15 - Die neue Runde

Sonntag, August 24, 2014

Task-Challenge 14/15 - Die neue Runde



Wie bereits letzten Monat angekündigt, die Task-Challenge startet in die 2. Runde. Nachdem Nicole in letztem Jahr noch alles allein organisiert hat, darf ich sie dieses Jahr unterstützen. Ab sofort stehen die Aufgaben für September für euch zur Verfügung. Ich wünsche euch viel Spass und wünsche euch gutes Gelingen.



Wer noch  nicht angemeldet ist, kann das noch jeder Zeit tun. Auf der Challenge-Seite gibt es bis zum 15.09. noch ein Anmeldeformular. Und anschließend geht es auch noch in dem ihr euch bei Nicole oder mir meldet. Die Aufgaben sollten sich mittels jedes ausufernden SuBs oder einer vernünftigen Bibliothek lösen lassen. Es winken Buch und Sachpreise für euch und am Ende sogar ein Kindle-Reader.




Kommentare:

  1. Huhu,
    Ich mach dieses Jahr zum ersten Mal mit und hätte eine Frage, da ich ja alles richtig machen will.
    Wenn ich ein Buch im August noch anfange, aber erst im September beende, zählt das dann?

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Es zählt immer das Datum der Rezension-Veröffentlichung. Alles anderes können wir ja sowieso nicht nachprüfen :D Also ja. Wenn die Rezi frühestens am 1. 9. veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die schnelle Antwort

      Ich freu mich schon und find es toll, dass ihr euch die Arbeit macht

      Löschen
    2. Gern geschehen. Die größte Arbeit ist erstmal passiert. Jetzt folgt der schöne Teil. Lesen und rezensieren :)

      In der Woche kann die Antwort auch mal etwas dauern. Am WE hast du halt Glück, das ich mit dem Rechner fast verwachsen bin :D

      Viel Spass

      Löschen
  3. Hallo,
    hoffe meine Bücher passen zu den Aufgaben:
    1. http://www.amazon.de/Geliebte-Nacht-Lara-Adrian-ebook/dp/B006WAIVM6/ref=sr_1_1_bnp_1_kin?ie=UTF8&qid=1408966546&sr=8-1&keywords=geliebte+der+nacht

    2.http://www.amazon.de/Demonica-Entfesselt-Larissa-Ione-ebook/dp/B0064NUF8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408966577&sr=8-1&keywords=demonica+entfesselt

    3. http://www.amazon.de/Chill-mal-Frau-Freitag-unerschrockenen-ebook/dp/B004WSO67Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408966289&sr=8-1&keywords=chill+mal+frau+freitag

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buch 1 und 2 passen super. Auf deine Rezi zu Demonica bin ich richtig gespannt.

      Bei Buch 3 ist es davon abhängig, ob die Stadt erwähnt wird. Den auch Städtchens mit 250.000 EW nennen sich gern schon mal Großstadt und wir habe ab 500.000 EW als Grenze gezogen.

      Löschen
    2. Okay, dann schau ich mal ob die Stadt erwähnt wird... :-D
      Wenn nicht muss ich ein anderes nehmen... :-)

      Löschen
  4. Ich schon wieder ^^
    Ich würde gern für Aufgabe 3 folgendes Buch nehmen:

    http://www.amazon.de/Die-Spur-Kinder-Hanna-Winter/dp/3548282555/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1408970614&sr=1-1&keywords=die+spur+der+kinder

    Jetzt weiß ich allerdings nicht, in wie weit die Handlung in Berlin spielt... Reichts wenn es halt erwähnt wird??
    Sorry, wenn ich bissle schwierig bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haupthandlung spielt hier im Spreewald und der kommt garantiert nicht auf 500.000 EW. Ab er für das Buch finden wir bestimmt eine andere Aufgabe.

      Löschen
    2. Und hier ist nix schwierig. Schlimm ist, wenn wir etwas nachher nicht gelten lassen können. Daher bei Unsicherheiten immer vorher fragen.

      Löschen
  5. Hallo,

    ich würde gerne auch an der Challenge teilnehmen und hatte das Formular vor einigen Tagen ausgefüllt. Nun weiß ich nicht, ob euch meine Anmeldung erreicht hat oder nicht? Ich bin eher zufällig auf die Tast-Challenge aufmerksam geworden und finde die Idee toll, deshalb wäre ich gerne ab September dabei :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Anmeldung ist angekommen. Willkommen bei unserer Challenge. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann kannst du immer gern hier oder bei Nicole nachhaken.

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  6. Hallo,

    ich freu mich sehr, dass es endlich losgeht, hab aber natürlich den Zeitpunkt verpeilt und erst heute morgen die Aufgaben angeschaut. Aber zum Glück passt mein aktuelles Buch gleich zu einer Vorgabe :)
    Dann hab ich noch eine Frage und muss einmal klugscheißern. Eigentlich gilt ja alles als eine Großstadt, was mehr als 100.000 Einwohner hat... *Klugscheißermodus aus* Wenn man mal was von dem Schulwissen erhält, muss man das ja auch anbringen^^ Nein, aber ich denke man wird auch bei den 500.000 Einwohner was finden können.
    Wie sieht es mit der Challenge Seite aus? Müssen wir den Link dazu irgendwo posten, damit ihr kontrollieren könnt ob diese tatsächlich vorhanden ist, oder klickt ihr euch allein durch die Blogs?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wissen, das Groststädte schon bei 100 T EW anfangen, aber so leicht wollten wir es euch natürlich nicht machen :D Aber auch bei ab 500 T EW bleiben noch einige ürbig, wie Berlin, Hamburg, München, Köln ... Alles sehr beliebte Städte in zahöreichen Krimis und auch Romanen. Als kleiner Tipp: "Berlin Requiem" ein Roman in dem eine Zombie-Krankheit in Berlin ausbricht. Habe ich dieses Jahr gelesen und rezensiert. Das Buch war echt Klasse,. Vor allem, weil man eigentlich etwas anderes erwartet hat.

      Also die Challenge-Seite ist keine Muss mehr, weil wir ja das Formular haben, in dem ihr uns die Links meldet. Aber falls ihr das mal verpasst, können Nicole und ich uns die Links auch notfalls von dort holen. Es ist also eine zusätzliche Sicherheit für euch und außerdem auch noch Werbung für die Challenge. Ich würde daher für die Seite plädieren.
      Und deine Links trägst du immer im Formular unter der jeweiligen Aufgabe ein. So lange das Formular online ist, kannst du deine Links melden. Das steht immer bis mindestens zum 5. des Folgemonats, also bei September kannst du bis zum 5. Oktober melden. Wenn wir mal nicht so fix sind und das Formular steht länger, dann kannst du närtürlich auch länger melden :D
      Letztes Jahr haben Nicole und ich uns durch die Blogs geklickt und haben damit Stunden verbracht. Deshalb haben wir euch mehr mit eingebunden. Ein bisschen klicken bleibt trotzdem. Wir sind ja auch neugierig, was auf euren Blogs so passiert :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
    2. :D Ja, passt schon. Ich hab auch was gefunden. Mein Problem war eher, dass meistens überhaupt keine konkrete Stadt genannt wurde. Danke für den Tipp, aber Zombies interessieren mich ja mal so gar nicht.

      In den Regeln steht die Challenge Seite noch drin, deshalb schien es mir Pflicht zu sein (für diejenigen mit Blog). Ich finds ja selbst auch sinnvoller, wollt halt nur mal fragen wozu das ganze, da ja eben das Formular da ist. ^^

      Löschen