Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: WoW (# 2)

Mittwoch, Juli 30, 2014

WoW (# 2)

Waiting on Wednesday




Und schon ist wieder eine Woche vorbei und das nächste WoW steht in den Startlöchern.


Auch diesmal bleiben wir im Bereich Fantasy, doch diesmal aus der Abteilung Jugendbuch.


Ravenboys 2: Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater



Im September gibt es endlich ein Wiedersehen mit Blue, Adam, Ronan und Gansey.

Inhalt von Band 2:
Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …

Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Meisterhaft kombiniert Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen und schafft so eine fesselnde Geschichte, die ihre Leser von der ersten Seite an begeistern wird. (Quelle von Inhalt und Cover: Script5)


Die Raven Boy-Reihe wird insgesamt 4 Bände umfassen. Der 1. Band ist im September 2013 unter dem Titel "Wen der Rabe ruft" erschienen. Meine Rezension findet ihr hier.  

Die Autorin Maggie Stiefvater hat sich spätestens mit ihrer Trilogie "Die Wölfe von Mercy Falls" in die Herzen ihrer Leser geschlichen. Mehr zur Autorin und ihren Büchern findet ihr unter www.maggiestiefvater.de.





   



Kommentare:

  1. Dieses Buch steht auch auf meiner Wunschliste!

    Übrigens hübscher Blog, du hast eine neue Leserin:)
    Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lena. Ich freue mich, das du zu mir gefunden hast. Kennst du Teil 1 auch schon?

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  2. Wen der Rabe ruft hat mich nicht aus den Puschen gehauen. Es war ein nettes Buch, aber mehr nicht, jedenfalls für mich. Ich bin gespannt, ob der zweite Teil es rausholen kann, oder ob ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich habe den ersten Band regelrecht inhaltiert. Jetzt lese ich den 2.

      Löschen