Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Ausnahme: Hinkenpinken hat mich getagged.

Dienstag, Juni 25, 2013

Ausnahme: Hinkenpinken hat mich getagged.


Heute gibt es mal eine ganz große Ausnahme von mir. Ein Bloggerkollegin, mit der mich schon eine lange Bekanntschaft durch diverse Buch-Communitys verbindet hat mich oder besser meinen Blog getaggt. Ich bin allerdings ganz ehrlich kein so großer Fan dieser Tags und auch Awards die hier so überall rumfliegen und habe mich bisher an solchen Aktion auch nicht beteiligt. Aber Hinkenpinken zuliebe werde ich zumindest einen Teil der Aufgaben erledigen. Nur den Teil mit dem weiterverteilen werde ich auslassen.


Hier jetzt also Marions Fragen




1. Bist du "Einzelkämpfer" oder kommst du aus einer lesenden Familie?
Ich war fast mein ganzes Leben das schwarze Schaf der Familie mit meiner Lesewut. Inzwischen ist mein einer Bruder dank ebooks auch etwas auf den Geschmack gekommen, braucht allerdings noch lange um auf mein Level zu kommen :-)
2. Kannst du dich auch von Büchern trennen oder hortest du alles?

Ich versuche in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer mal sowas wie eine Inventur ein zu legen, allerdings habe ich mich noch nie von der anvisierten Anzahl an Büchern trennen können. Meine Tochter bezeichnet mich nach wie vor als Bücher-Messie.
3. Herrsch bei dir beim Lesen absolute ruhe oder läuft nebenbei Musik oder gar der Fernseher?
Ich kann eigentlich alles nebenbei anhaben, wenn es das richtige Buch ist. Für Bücher bei denen ich mich allerdings Quälen muß, brauche ich schon Ruhe oder maximal klassische Musik leise im Hintergrund.
4. Wie sieht dein Bücherregal aus? Ordnung oder Chaos?

CHAOS 
5. Liest du neu erschienene Teile von Reihen/Trilogien gleich oder wartest du, bis alle Teile erschienen sind (vorausgesetzt ein Ende ist in Sicht)?

Teil, teils - ich habe Reihe zu Hause wo ich noch auf die letzten Teile warte, da ich annehme das sie mich fesseln werden und ich dann nicht unterbrechen möchte. Doch meist hole ich mir die Bücher gleich und ärgere mich dann, das ich nicht weitermachen kann.
6. Wieviele Bücher pro Monat kaufst du im Durchschnitt?
Mit eBooks so zwischen 5 und 10 (plus kostenlose oder auch mal Rezensionsexemplare)
7. Wie entscheidest du, welches Buch vom SuB als nächstes dran ist?
Rein Stimmungsabhängig oder wenn ich halt ein Rezi-Buch hab, dann wird das meist vorgezogen.


8. Hast du noch andere Hobbys?
Radfahren, fernsehen, Musik, ganz doll meine Tochter, ….
9. Welches Buch hast du zuletzt gekauft?
Erst heute Morgen “Das Sehnen der Nacht” und “Versprechen der Nacht” von Lara Adrian (2. ist eine Vorbestellung)
10. Leihst du dir auch Bücher (aus der Biblio/von Freunden) oder gehörst du zu denen, die Bücher einfach besitzen müssen?
Ich kann alle meine Buchwünsche garnicht selbst erfüllen, schon finazell ist das unmöglich. Daher leihe ich mir auch Bücher (z.B. Wanderbücher bei Buchgesichter) oder über die Onleihe meiner Bibliotheken. wenn sie mir allerdings zu gut gefallen, werden sie dennoch gekauft
11. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich pro Monat?
Mit Kurzgeschichten, Hörbüchern und Co. komme ich auf 10 - 20 Stück pro Monat. Allerdings finden nicht alle auch ihren Weg auf den Blog. ich habe mir schon von einigen Monaten abgewöhnt alles zu kommentieren. Das kann man weder zeitlich einrichten, noch haben es manche gerade selbst verlegten Bücher dies verdient.
Ich hoffe, das ich eure/ deine Neugier damit etwas befriedigen konnte. Und nun werde ich mich wieder an meine Rezensionen machen, denn damit bin ich fast hoffnungslos in Hintertreffen geraten :-)



Keine Kommentare: