Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Neuerungen

Dienstag, April 09, 2013

Neuerungen


Ich lese viel. Doch nicht alles was ich lese findet auch seinen Weg hier her. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen bin ich durch meinen Kindle  großen zu einem großen Fan von Indie-Autoren  geworden. Nicht immer ist mir aber so eine Geschichte eine ganze Rezension wert, Gerade bei Kurzgeschichten fällt es mir dann schwer genügend Sätze zusammen zu bringen, ohne dabei zu sehr zu spoilern. Deshalb habe ich mir ein Beispiel bei an anderen Blogs genommen. Nicht überall wird alles detailliert besprochen. Zu manchen gibt es einfach nur eine kurze Zusammenfassung mit einem Fazit, manchmal auch nur eine Punktewertung. 

Zum letzteren kann ich mich nach wie vor nicht durchringen und so werdet ihr diese auch zukünftig erst einmal nur bei den Besprechungen für „Blogg dein Buch“ finden.
Wie ich diese neue Rubrik hier nennen werde, weiß ich noch nicht so genau. Mir spucken diesbezüglich bereits mehrere Ideen im Kopf herum, aber so richtig bin ich mir da noch nicht schlüssig. Falls ihr Ideen habt, so könnt ihr diese gern kundtun. Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Auch wird es in der nächsten Zeit öfter Mal eine Besprechung eines Buches geben, das bereits lange zu meinem Schätzen gehört und denen ich viel mehr Aufmerksamkeit gönnen möchte. Das kann von meinen Kindheitsschätzen über Schullektüre bis zu neueren Sachen alles sein. Ich habe meinen Blog in der letzten Zeit etwas nachlässig behandelt, doch das will ich alles wieder gut machen. Zumal meine Zeit in der nächsten Zeit wieder etwas besser aussieht und ich diese  Schreibtherapie sehr genieße und wieder dringend brauche.

So, das ist erst einmal das wichtigste was ich mir für die nächste Zeit vorgenommen habe und nun versuche ich gleich einmal ein paar dieser Vorsätze um zu setzen.

Bye, bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen