Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Ally Condie - Cassia & Ky 02. Die Flucht

Donnerstag, Mai 24, 2012

Ally Condie - Cassia & Ky 02. Die Flucht

Ally Condie - Cassia & Ky 02. Die Flucht

MP3 Hörbuch, Argon Verlag, ungekürzte Lesung, 606 Minuten, gelesen von Josefine Preuß und Jacob Weigert

ungekürzte Lesung
Inhalt:
Die Geschichte um Cassia und Ky geht weiter. Cassia gelingt die Flucht in die äußeren Provinzen, doch Ky ist seit einigen Stunden fort. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm, auf die Suche nach sich selbst und auf die Suche nach der Wahrheit.

Meine Meinung:
Ich fand den Teil wesentlich besser als den Ersten. Durch die unterschiedlichen Sprecher für Cassia und Ky hat es überhauft nicht gestört, das es eine Lesung war. Die beiden Schauspielen haben es wirklich toll gemacht.
Im Grunde geht es jetzt um den Weg der Beiden auf sich zu und miteinander. Die Autorin hat auf den rosaroten Plüschquatsch verzichtet, sondern ein ganz normale Beziehung mit Unsicherheiten, Eifersucht, Verrat und Vertrauen gezeigt. Der Weg durch die Canyons auf zu einer unbestimmten Zukunft und eigentlich auch zu verschiedenen Zielen, ist weder vorhersehbar noch langweilig. Es wird die Grausamkeit der Welt in der sie beide leben gezeigt und auch auch der Egoismus, der manchmal mit den Überlebenswille kommt auch nicht versteckt.

Erst war ich unsicher, ob ich es wirklich holen soll, da mich Band 1  nicht wirklich überzeugte. Doch ich bin sehr froh es getan zu haben und freue mich jetzt richtig auf den letzten Teil (ist er doch hoffentlich), der im Januar'13 erscheint (glaube ich zumindest).


auch als gebundene Ausgabe erhältlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen