Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden. David und Juna

Samstag, April 28, 2012

Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden. David und Juna

Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden. David und Juna

Hörbuch, Lübbe Audio Verlag, erschienen 14. Oktober 2011, ca. 440 Min., gesprochen von Vera Pássy


Inhalt:
Nach einer Virus-Epidemie sind Männer und Frauen verfeindet. Wodurch die Menschheit kurz vor ihrer Vernichtung steht. Doch der Mönch David und die Kriegerin Juna könnten womöglich dieses Schicksal noch abwenden.


Meine Meinung:
Auch dieses Buch hat wieder eine interessante Idee zur Grundlage, doch ist diese nicht ausgereift zu Papier gebracht wurden. Der Held ist ein intellektueller Schwächling und die Heldin neigt zur Kriegstreiberin. Beide Charaktere sind sehr oberflächlich in der Ausarbeitung und auch ihre Geschichte treibt nur so an der Oberfläche dahin. Beschreibung: http://www.assoc-amazon.de/e/ir?t=wwwschnuffelc-21&l=as2&o=3&a=3785745664In diese Geschichte hätte noch so viel mehr stecken können. Dies ist leider sehr schade -Vorhersehbar und unausgegoren. Ich schätze ein Autor mit einer Erfahrung wie Herr Thiemeyer hätte das eigentlich besser machen können. Ich hoffe, auch wenn der Titel anderes befürchten lässt, das dieses Jugendbuch keine Reihe wird oder dass der Autor sich steigern wird.

Kommentare:

  1. Soweit ich weiß ist es eine Reihe. Aber ich werde das nächste Buch wohl eher nicht lesen.

    AntwortenLöschen
  2. es ist ne Reihe ich hatte ein Interview mit dem Autoren dort hat er mir auch die Inhaltsangabe in eigenen Worten gesendet :)
    Ich liebe das Buch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie die Meinungen doch auseinander gehen. Wow. Aber schön das jedem seine Meinung gelassen wird :-)

      Löschen