Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Jessica Shirvington - Dark Moon 1 - Erwacht

Samstag, April 28, 2012

Jessica Shirvington - Dark Moon 1 - Erwacht

Jessica Shirvington - Dark Moon 1 - Erwacht

Taschenbuch,cbt Jugendbuch Verlag, erschienen 18.04.2011, ca. 480 Seiten, auch als eBook erhältlich

Inhalt:  Violet Eden ist fast 17 Jahre, angehende Künstlerin und total verschossen in  Lincoln, der sie allerdings icht als "Frau" wahrzunehmen scheint.Zu ihrem Geburtstag verändert sich ihre Welt dann jedoch. Zum einen muß sie durch Briefe ihrer verstorbenen Mutter erfahren, das sie ein ganz besonderes Erbe in sich trägt - sind oder besser kann eine Grigori sein. Lincoln scheint endlich zu erkennen, was sie ist, allerdings erst als Phoenix sich für Violet interessiert.
Und nun verändert sich alles. Lincoln spielt nicht mit offenen Karten. Sie muß           sich entscheiden, ob sich in den Kampf zwischen Himmel und Erde eintritt und   auch Phoenix verbirgt ein Geheimnis.

Meine Meinung: 
Vielleicht zuerst mein Fazit. Ich fand dieses Buch wirklich gelungen. Es war fesselnd und irgendwie anders, wenn auch nicht neu.
Nun sollte ich mich vielleicht auch etwas erklären. Sicher ist die ganze gefallene Engel und Wächter und entscheidene Schlacht-Geschichte nicht wirklich etwas Neues, doch auf dieses Art und Weise wurde sie mir noch nicht erzählt. Die Autorin lässt ihrer Akteurin eine Wahl und dann doch wieder nicht und doch hat man das Gefühl, die Entscheidung kommt nur von Violet.

Violet selbst ist ein eher unsicheres Mädchen. Ihr Vater hat den Tod der Mutter kurz nach ihrer Geburt scheinbar nie richtig überwunden. Er vergräbt sich in Arbeit und Violet ist irgendwie für ihre Erziehung selbst verantwortlich, doch hat sogar ihr Vater mal den ein oder anderen lichten Moment und benimmt sich auch wie ein Dad. Violet hat dies jedoch nicht wirklich geschadet. Sie ist künstlerisch veranlagt und hat sogar einen schweren Übergriff eines Lehrers ganz gut verkraftet. Viel Sicherheitt und Kraft zieht sie aus ihrer Freundschaft zu Steph, der besten Freundin, die leider etwas zu kurz kommt, allerdings gibt es noch wenigsten 2 weitere Bücher, in den sie hoffentlich noch mehr auftrumpfen kann. Und aus der Freunschaft zu Lincoln, den sie heimlich liebt. Als das Vertrauen zu ihm ins Wanken gerät, trauchelt sie fast und benimmt sie wie ein typischer Teenager, verletzt, bockig und trotzig.

Lincoln selbst ist sehr schwer einschätzbar. Man merkt fast von ASnfang an, das Violet mehr als nur ein Freundin für ihn ist, das er sich jedoch zurück nimmt. Auch das ihn grosse Geheimnisse umgeben, merkt man sehr schnell. Richtig Klasse hat die Autorin die Szene geschaffen, in der Violet von Linc erfährt das was sie sein kann/ist, obwohl er es nicht wollte. Die Zerrissenheit in ihm, kommt wirklich klasse rüber. Auch sein inner Kampf und seine Verletzheit im Laufe der Geschichte ist super erkennbar und fast physisch spürbar. Ich finde seinen Charakter fast noch gelungener als den von Violet.

Phoenix ist der widerspüchlichste Charakter. Das er keiner der guten ist, merkt man fast vom ersten Wort an, doch wirklich böse scheint er auch nicht zu sein. Er ist überaus rätselhaft und düster, so wie am es sich wünscht. Spätestens ab dem ersten Zusammentreffen mut Onyx ist klar das er ein sehr dunkles Geheimnis in sich trägt, doch auch, das er mehr für Violet empfindet als er sollte und wollte.
Auch wen er am Ende erst einmal seinen Abschied nimmt, weiß man das er wiederkommt und hofft das er sich für die richtige Seite entscheidet.

Der Stil der Autorin ist erklassisch. Ich konnte mich von anfang an in die Geschichte und Charatere hinein versetzen und war voll dabei. Ich hatte nie das Gefühl, das die Spannung irgendwo nachlässt oder gar abreisst . Und gerade in der Schlüsselszene am Ende im Hades hat sie mich voll infiziert mit ihrer Reihe und jetzt will ich umbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig machen. Wenn ja, dann klickt aufs Cover und ihr kommt direkt zu AMAZON.


  

Kommentare:

  1. Den Band habe ich auch schon gelesen, und ich habe vor mir den 2. bald zu holen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch am liebsten sofort weiter machen. Allerdings mein SuB. Aber derKauf ist definitiv nur kurzfristig aufgeschoben. Lange halte ich eh nicht durch "g"

      Löschen
  2. ich will es auch mal lesen ♥ klingt toll ^^

    AntwortenLöschen