Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Patrick Lee - Die Pforte

Montag, März 12, 2012

Patrick Lee - Die Pforte

Patrick Lee - Die Pforte
© Rowohlt

Taschenbuch, erschienen01.12.2010, rororo Verlag, 384 Seiten

Inhalt:
Durch seine Familie wurde er zum Verräter, wegen seiner Familie wurde er zum Mörder und nun muß er zum Retter der Welt werden.

So würde ich das Buch in einem Satz beschreiben.




Meine Meinung: 
Das Buch war gut. Es hat mich unterhalten, hat sich bis zum bitteren Ende nicht in die Karten schauen lassen und auch auf Realität keinen großen Wert gelegt.
Vor allem hat es endlich wieder einmal einen Antihelden erschaffen. Ein korupter Bulle, der auch noch zum Mörder geworden ist, wird zur größten Hoffnung einer ganzen Welt. - Klasse. Hier wird nichts weich gespült.
Zwar fand ich die ein oder anderen Entität schon ein wenig "fantasievoll" übertrieben, doch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Der Stil des Buches war auch nicht schlecht, vielleicht hätte es ein wenig weniger Blut auch getan, aber Unterhaltung und Spannung war bis zum Ende da und sogar ein wenig darüber hinaus.
Zum Glück habe ich den Nachfolger dank Vorablesen schon hier liegen.


Keine Kommentare: